Katze nuckelt an Schwanz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Kätzchen wurde zu früh von ihrer Mutter getrennt. Sie nuckelt an ihrem Schwanz weil sie eigentlich an der Mutterzitze nuckeln würde. Eine Art Ersatzbefriedigung. Machen sie auch sehr gerne an Decken, Tüchern etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EzraGeorge
17.10.2016, 02:16

Okay Danke, das erklärt es gut! Kann so etwas denn anhalten?

0

Lieber EzraGeorge,

Dies liegt daran das die Katze zu früh von der Mutter getrennt wurde. Es ist wie ein Ersatz für den kleinen, weil er nicht an der Mutterzitze nuckeln kann.
Deine Frage ob es eine Verhaltenssörung sei würde ich mal mit "Ja" beantworten aus dem Grund das die Katze ca. 9 Wochen alt sei.
Ich empfehle die Katze mit anderen Katzen in Kontakt treten zu lassen manche Katzen verlieren dann diese Verhaltensstörung manche nicht.
Fals du ein Duden für Katzen haben willst gibt es ein Buch auf Amazon das man käuflich erwerben kann:


Langenscheidt Katze-Deutsch/Deutsch-Katze: Wie sag ich's meiner Katze?



Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen und würde mich über ein Feedback freuen.

__________________________________________________________
~ Melpforta von "Westelfana.com"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EzraGeorge
17.10.2016, 02:19

Ja vielen Dank! :) Ich hoffe es hält nicht allzulang an und sie bekommt keinen Knacks! Ich gebe ihr (Matilda) soviel Liebe und Geborgenheit wie ich kann! Und sie ist in den 2wo schon sooo zutraulich geworden!
Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen! Nochmal danke für die schnelle, ausführliche Antwort!

1

Mein Kätzchen hatte das auch, nur das sie mir rießen Knutschflecke damit verpasst hat!! Haha also pass auf erst recht wenn sie mit dir zusammen schläft! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EzraGeorge
17.10.2016, 06:49

ohje, hat sie an dir genuckelt ? 😁

0
Kommentar von EdonaLiebtVicky
17.10.2016, 10:02

ja aber wie!!! hahaha hat sich aber abgelegt..

1

Aw, kümmere dich mal schön um die Katze! Ich finde das voll süß gerade haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EzraGeorge
17.10.2016, 02:16

Ja süß ist es wirklich 😄 ich habe mir nur sorgen gemacht, dass sie vielleicht nen großen knacks weg hat. Aber das mit der Mutter erklärt einiges! Ich denke meine kleine Matilda hat es gut bei mir, sie bekommt ganz viel Liebe und "Nestwärme" 😌

0