Meine Katze nuckelt die ganze Nacht. Wie man ihr das abgewöhnen kann?

3 Antworten

Meine macht das auch. Nimmt aber mit der Zeit ab. Abgewöhnen wird nicht so leicht sein, außer sie nuckelt nur an einem bestimmten Teil. Dann das logischer Weise weggeben.

nixe323
Fragesteller

Hauptsächlich im Genick inkl. Krallen die ziemlich weh tun...

Lily76  09.10.2012, 18:53
@nixe323

Ach bei dir! :D das ist blöd, kannst dich ja nicht selber entfernen. Meine nimmt immer alles aus Fleece.

Krallen kann man schneiden. Geht am Besten mit dem Nagelzwicker. Aufpassen, dass du nur den durchsichtigen Teil wegschneidest und immer Sicherheitrand einhalten.

das ist ne folge des frühen verlusts der mutter :( du könntest versuchen ihnen was anderes zum nucken anzubieten

nixe323
Fragesteller

andere Sachen interessieren sie überhaupt nicht, das haben wir auch schon alles probiert

Habe drei Katzen und bin der Meinung, dass Tiere im Bett ncihts zu suchen haben. Du solltest sie langsa dran gewöhnen, nicht ins SZ zu gehen. Ich weiss ja nciht, wie jung sie ist, aber das nuckeln lässt nach, meist in der Geschlechtsreife

nixe323
Fragesteller

Das sieht glaub jeder anderst ob Tiere mit im Bett schlafen oder nicht. Jetzt ist sie 4 Monate

katzevic  09.10.2012, 19:34
@nixe323

Natürlich, nur meine Erfahrung hat mit gezeigt, dass, wenn sie geschlechtsreif sind, sie sich ein "Herrchen" als Liebling auserkehren und dann auf die Bettsachen des anderen Pinkeln, war bei meinen dreien so, bei allen. Seit dem ist SZ-Verbot für alle !!!!

Nebelkuchen3036  14.01.2023, 00:16

Was gehen dich die Betten anderer Leute an ?