Katzenbaby läuft alles aus der Nase?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre glaub ich der Weg jetzt noch zum TA Notdienst oder in eine Klinik.

Wenn es bis morgen garnichts bei sich behält, könnte es schon zu spät sein.

Alles Gute der Kleinen 🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
Lolli2112  27.10.2021, 18:23

Danke für den Stern 🤗 hat die kleine es geschafft? Geht es ihr gut?

MisterKaba
Fragesteller
@Lolli2112

Gerne! Leider ist das Baby verstorben ließ mal bitte die Antwort die ich auf die Frage von Rodium gegeben habe. Da ist alles ausführlich beschrieben.

Hallo,

aktuell wirst du nicht umhin kommen, entweder zu einem Notdienst zu fahren (welcher auch gut ist) oder die Zeit bis morgen zum TA abzuwarten.

Ich wünsche dir /euch das beste !

Viel Glück.

Liebe Grüße Rodium

MisterKaba
Fragesteller

Hallo Rodium,

ich habe gerade deine Nachricht gesehen.

Leider muss ich mitteilen das es das Baby nicht geschafft hat und heute leider verstorben ist.

Das Baby hat eine Gaumenspalte gehabt das bedeutet der Gaumen hatte ein riesen Loch dieses Loch verbindete den Weg mit dem Mund und ihrer Nase.

Leider ist bei der Entwicklung des Babys genau die Stelle nicht zusammengewachsen. Dieses Loch verhinderte, dass das Baby einen Unterdruck im Mund erzeugen kann welches zum trinken der Milch wichtig wäre.

Ich habe alles versucht! Ich wollte das Baby mit Aufzuchtsmilch füttern bis es 3-5 Monate alt wäre denn dann wäre eine OP möglich gewesen. Aber nachdem der TA sogar gesagt hat das er noch nie so einen großen Spalt gesehen hat verlor ich ein wenig die Hoffnung. Es war auch zu schwach, weil es ja nach der Geburt garnichts richtiges essen konnte.

Aufjedenfall nahm ein Spalt einem kleinen unschuldigen Baby das Leben und mich hatt es ebenfalls hart getroffen.

Aber ich denke der Tod ist die Erlösung für das arme Baby gewesen denn bis zu der OP Zeit hätte es ein Quallvolles Leben haben müssen.

Meine Katze werde ich jetzt nicht mehr schwängern lassen das leiden ist für sie, das betroffene Baby und auch für meine Familie ganz groß es fühlt sich an als wäre ein Teil von mir gegangen. Ist nichts schönes ein Totes Kätzchen zu sehen oder zusehen zu müssen wie es leidet. Ist leider nicht der erste Fall schon 4 Tote Babys (auch Totgeburten) insgesamt. In Zukunft werde ich leider keine knuffigen Babys mehr Zuhause haben aber ich kann nicht riskieren das wieder so etwas passiert.

Das überlebende und letze Baby ist bis jetzt Gesund und ich hoffe das bleibt auch so.

Vielen Dank nochmal für die Nachfrage!

Mfg

Emirhan

RODIUM  29.10.2021, 20:09
@MisterKaba

Hallo,

ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort !!!!

Ja, ich hatte es mir schon gedacht.

Nun, ich hab seit über 30 Jahren Katzen...der Schmerz, wenn ich (Mal wieder) eine Katze zum einschläfern hinbringen musste...das kann nur jemand nachvollziehen, der Tiere so sehr liebt, wie seine liebsten auch.

Wir haben aktuell 3 Katzen und 1 Hund.

Katzen werde ich mir aber nicht mehr zulegen.

Viele liebe Grüße 😘

Rodium

MisterKaba
Fragesteller
@RODIUM

Ja es ist natürlich sehr traurig wenn die liebsten Tiere sterben. Man muss auch im klaren sein, dass das Tier auch irgendwann mal sterben wird wie jedes andere Lebewesen.

Ich werde das jetzige Überlebende Baby nicht abgeben das bleibt bei mir und bei der Mutter. Es ist das allerletzte Baby von meiner Katze den ab jetzt wird sie nicht mehr schwanger.... .

Und das leiden meiner Katze war auch groß die hat schon wie gesagt Insgesamt 4 Tote Babys mitbekommen und nach dem Tod des kleinen hat sie ihn sogar gesucht aber leider war das Baby verstorben :(

Um keine Totgeburten oder Tote mehr zu riskieren werde ich sie nicht mehr schwängern lassen.

Schönen Abend Rodium.

deshalb vermehrt man nicht wie son idiot...sorry aber die leidtragenden sind immer die tiere...kann doch nicht wahr sein

MisterKaba
Fragesteller

Danke für deine Nachricht nach 11 Monaten.

Lillian2022  27.09.2022, 09:50
@MisterKaba

11 Monate in denen das baby hätte großwerden können, an dessen tot DU schuld bist, weil kastration ein Fremdwort war

MisterKaba
Fragesteller
@Lillian2022

Okay dann bin ich halt ein Mörder. Bestrafe mich mit der Todesstrafe.

Aus Fehlern lernt man. Bestimmt schonmal gehört die Aussage.

Jetzt ist sie Kastriert.

Ab zur Tierklinik. Was willst du da bis morgen warten? Dir ist ja wohl klar, dass das ein Notfall ist und der Welpe bis morgen schon verstorben sein kann, oder?

Ne Bekannte hatte das mit nem Welpen, alle 2 Stunden gefüttert aber nach 2 Wochen ist er leider gestorben, mach dir nicht so viel Hoffnung.

Trotzdem Viel Glück 🍀