Schwarz/blaue Zunge (Katze)?

2 Antworten

Es gibt Katzenarten, bei denen das völlig normal ist. Häufig ist aber Sauerstoffmangel die Ursache.

Wenn Eure Katze sonst eine rosa Zunge hatte und jetzt nicht, dann kann ich nur dazu raten, dass Ihr sofort bei der nächsten Tierklinik um Rat fragt.

Ich wünsche Mensch und Tier alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Sternenmami  22.10.2020, 20:40

Ich finde hier kein Bild.

Little16378
Fragesteller
@Sternenmami

Ich kann leider keins hinzufügen da

Steht immer fehlgeschlagen

Sternenmami  23.10.2020, 10:06
@Little16378

Ah, da ist gar nicht die ganze Zunge betroffen. Da ändert sich meine Antwort. Trotzdem musst Du mit dem Stubentiger zum Tierarzt.

Für mich sieht das wie eine Pilzerkrankung aus (keine Gewährleistung, dass das stimmt). Könnte es sein, dass der kleine Racker zu wenig trinkt?

Wie gesagt, zum Tierarzt würde ich damit auf jeden Fall gehen.

Soweit ich weiß, kann das mit Sauerstoff Mängel zutun haben( Bin mir nicht sicher) also lieber einmal zum Tierarzt oder wenigstens dort anrufen und fragen