Katze hat Tumor an der Zunge?

4 Antworten

Hallo ,

Ist die Erkrankung noch nicht sehr weit fortgeschritten , wird meist versucht , den Tumor operativ zu entfernen .

Dies ist jedoch oft nicht möglich , da die Diagnose in den meisten Fällen erst sehr spät gestellt wird . Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Zungentumor häufig schon auf der gesamten Zunge ausgebreitet , was eine Operation unmöglich macht .

Welche Möglichkeiten es gibt , siehe Link

https://www.petbiocell.de/katzen/tumor/zungentumor

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Wie geht es Eurer Katze? Haben die Medikamente angeschlagen?

Ich gehe mal davon aus dass der Tumor bei Eurer Katze inoperabel und bösartig ist?

Ich würde frühzeitig mit Depot Kortisonspritze behandeln, entzūndungshemmendes Schmerzmittel und evtl. Antibiotikum, da sich der Tumor gerne entzündet.

Wie lange hat die Katze den Tumor? Was rät der Tierarzt?

Lieber Gottenmolch 64,

wollte nachfragen,wie es Eurer Katze geht. Ich habe vor 1 Jahr meinen geliebten Kater an Zungentumor verloren. Wenn Du Fragen wegen der Behandlung hast kannst Du Dich jeder Zeit melden.

Grottenmolch64
Fragesteller

Hallo Zaubermaus Danke dass du dich gemeldet hast. Was habe ich denn für Behandlungsmöglichkeiten?