Nystagmus bei Katzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strabismus, das Schielen, und Nystagmus, Augenzittern kommt bei allen Point-Katzensehr häufig vor, stellt aber, anders als bei normal gefärbten Katzen, bei ihnen keine eigenständigen Erbkrankheiten mit eigenem Erbgang dar, sondern sind weitere Auswirkungen des Albinismus: Okulokutaner Albinismus Typ 1.

Filly8
Fragesteller

Bedeutet das also, dass tatsächlich wahrscheinlich keine Einschränkung vorliegt und alles okay ist? Bei normalen Nystagmus besteht meines Wissens auch kein Handlungsbedarf oder?