Wann machen Katzenbabys ihre Augen auf?

7 Antworten

Nach 14 Tagen sind die Augen offen aber die Nickhaut das zweite Augenlied noch nicht. In der ersten Zeit vor der öffnung des zweiten Augenlides ist das Katzenbaby zwar sehend sieht aber verschwommen. Richtig sehen kann es nach 23 - 30 Tagen.

im Internet steht zwar oft eine Woche aber ich habe seit genau 2 Wochen auch 5 Kätzchen und die haben erst seit heute morgen die Augen aufgemacht

Herzlichen Glückwunsch. Nach ca. 9-10 Tagen öffnen die Katzen ihre Augen. Richtig sehen können sie aber erst nach 3 Wochen. Es wird jedoch jeden Tag mehr und der Tatendrang wächst. Vorher sehen sie nur schemenhaft. Lg Gabi