Frage von Yikes2, 557

Meine Katze hat eine blaue Zunge?

Schon seit einigen Jahren hat meine ca. 5 jahre alte Hauskatze, eine leicht bläuliche Zunge. Beim Tierartz hat man dazu nichts gesagt, meiner Katze geht es auch gut.(Verhält sich zumindest so.) Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen/ zum Tierartz gehen?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 478

Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann eine blaue Zunge ein Zeichen für Herzerkrankungen sein. Ich würde die Katze mal beim Tierarzt durchchecken lassen. 

Antwort
von Kreidler51, 451

Wenn Katzen eine blaue Zunge bekommen, stecken meistens Asthma
oder Herzkrankheiten dahinter. Auf jeden Fall solltest du mit deiner 
Katze umgehend den Tierarzt aufsuchen, damit er das Symptom abklären kann.

Antwort
von AlisonApril, 409

Hallo,

Geh lieber zum Tierarzt.

Schau hier http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/blaue-zunge-bei-katzen-ab...

Antwort
von sasiguen, 321

Ich würde mir sorgen machen... Man weiß aber auch nicht ob sie vllt was falsches gegessen hat. Es kann auch im Futter drinnen sein man sieht es gar nicht ❤

Antwort
von lollipop2345, 279

Du sagst du warst beim Tierarzt und die haben gesagt es ist nichts Hallo gehts denen noch gut ?! Das ist schlimm wenn eine Katze eine blaue Zunge hat

Oder die Katze könnte etwas blaues gegessen haben (könnte sehr unwahrscheinlich sein das die was blaues frisst)

Antwort
von St3rn0, 263

Zum Tierarzt bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten