Meine Katze hat seit einiger Zeit weiße Bläschen auf der Zunge, weil sie aber keine Probleme mit Fressen und Trinken hat bin ich bis jetzt noch nicht zum TA?

3 Antworten

Das kann dir nur der TA wirklich sagen.

Bitte lass sie dort mal untersuchen, bevor es schlimmer wird und sie ein Problem mit Essen oder Trinken bekommt.

Es könnte sowas wie Herpes sein und sollte vom Tierarzt behandelt werden, auch wenn Du den Eindruck hast, Deine Katze habe keine Schmerzen. Ob es sich wirklich darum handelt, kann Dir nur der TA sagen und der hat mit Sicherheit auch die nötigen Mittel dagegen.

Es könnte sich um Herpesbläschen handeln. Unbehandelt können sie zu einem großen Problem, bis zu Löchern in der Zunge, werden. Meistens sind sie Ausdruck einer Infektion wie Katzenschnupfen. Da aber alles nur Vermutungen und Gedanken sind, wäre ein umgehender TA-Bsuch dringend angeraten.