Katze hat ein Stück wie ein Viereck von dem rauen weg?

3 Antworten

Also wenn jetzt alle Katzen die gleichen Symptome haben würde ich an etwas ansteckendes denken. Eine Pilzerkrankung ? Ein Virus ? Allergie (Futter?)

Ich würde da nicht lange fackeln und sofort in eine gute Klinik fahren wo man entsprechende Diagnostik machen kann. Schmerzmittel alleine werden das Problem nicht lösen.

Rapha128
Fragesteller

Vielen dank gebucht gerne weiter so

Kann eine Virenerkrankung sein. Sind die Katzen geimpft?

Rapha128
Fragesteller

Ja alle Katzen und Kater sind geimpft und kastriert und sterilisiert das war die Voraussetzungen das sie raus dürfen sie durften auch danach erst raus :)

verreisterNutzer  08.03.2022, 10:56
@Rapha128

Das ist sehr gut! Dennoch scheint es etwas Ansteckendes zu sein. Von meiner Freundin der Kater hatte nämlich auch eine schlimme Entzündung im Maul, kurz nachdem eine zweite Katze zugezogen war. Das kam von ihr. Was hat der Tierarzt eigentlich diagnostiziert, bzw. hat er einen Verdacht geäußert?

Rapha128
Fragesteller
@verreisterNutzer

Er meinte es wäre eine offene Stelle auf der Zunge sie Antibiotika gespritzt bekommen und Schmerzmittel leider nicht mehr

Hoffentlich hat da nicht ein Katzenhasser Futter mit Glasstücken versetzt. Hör dich mal in der Umgebung um.

Rapha128
Fragesteller

Vielen danke ich geb das gerne so weiter wir machen uns echt Sorgen……