Wie oft übergibt sich eine Katze im Schnitt?

4 Antworten

Einige Male im Monat- was auch vollkommen normal ist, denn die Haare, die die Katzen bei der Fellpflege aufnehmen, sind nicht verdaulich und kommen durch Erbrechen wieder raus.

Gras fressen alle Katzen um das Erbrechen zu erleichtern - daher sollen auch Wohnungskatzen immer Katzengras zur Verfügung haben

Früher fand ich das auch normal. Aber häufig sollte es nicht sein… Könnte auf eine Magen-Darm-Entzündung hinweisen.

Bei unserer Katze fing es lange an mit Übergeben, Monate lang! Und dann mit Mäkeligkeit beim Futter und plötzlich war sie apathisch. Chronische Gastritis. (Auch Freigängerin)

Ich würde da ganz gut aufpassen und lieber einmal mehr Geld ausgeben als einmal zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Sie wird Fell im Magen haben. Gib ihr Malzpaste.

dudelididilidud
Fragesteller

Davon bekommt er immer starken Durchfall und dann frisst er noch weniger...

Das kam bei unseren vielleicht zwei, drei Mal im Jahr vor.