Gute und frei verkäufliche Wurmkur für Katzen und Hunde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kaufe in der Apotheke das : Flubenol KH .Ist eine Tube mit kilo einteilung. Hilft gegen verschiedene Wurmarten und ist meiner Erfahrung nach sehr gut! Esa ist für Katzen aber mein Rudi wiegt ja nur fünf kilo,also komme ich mehrere Monate mit dieser Tube hin.Kostet um die 20 €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
29.11.2016, 12:23

Oh Gott, wozu entwurmst du den so viel?

Man kann Würmer nicht prophylaktisch bekämpfen, sonden nur wenn tatsächlich ein Befall vorliegt.

Mein Hund hat schon seit der Welpenzeit (1,8 Jahre her) keine Wurmkur mehr bekommen.

0

Wenn du es billig haben willst, dann ist das super einfach:

  • Ernähre deinen Hund artgerecht mit Rohfutter.
  • Sollte ein Verdacht auf Würmer bestehen, macht man beim TA eine Kotprobe auf Wurmbefall.
  • Sollte ein Wurmbefall vorliegen, macht man gezielt die Wurmkur, die genau gegen den vorhandenen Wurm arbeitet.
  • Vorbeugende Wurmkur gibt es nicht

Mein Hund hat jetzt fast 2 Jahre keine WK mehr bekommen und ist absolut Wurmfrei.

Spot on finde ich das giftigste Zeug das es gibt und sollte nicht am Hund verwendet werden, schon gar nicht wenn nicht mal ein nachgewiesener Wurmbefall vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

warum entwurmst du denn? 

Gebe stattdessen doch lieber alle 12 Wochen eine Kotprobe ab und entwurme, wenn dein Hund oder deine Katze Würmer hat. 

Ich kann dann Wurm- o-Vet empfehlen. Bei stärkerem Befall dann das was dir dein Tierarzt gibt. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein TA gibt mir für meine Hunde Milbemax....ist nicht teuer und sehr effizient

allerdings sollte man nicht einfach drauf los entwurmen, sondern zuerst den Kot untersuchen lassen, ob überhaupt Würmer vorhanden sind. !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milbemax - kann dir jetzt aber keinen Preis nennen.
Verträgt unser Hund echt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung