Katze erbricht und hat Durchfall nach der wurmkur?

4 Antworten

Die wurmkur ist zwar effektiv aber auch eine echte Chemiekeule, da kann das schonmal vorkommen das sie ein paar Tage Durchfall hat. Offensichtlich geht es ihr ja scheinbar gut.

Schilldhwjs
Fragesteller

Das die wurmkur eventuell nicht gewirkt hat da sie 1 std nach Einnahme einmal erbrochen hat ist auszuschließen?

Kartoff3lbaum  16.06.2023, 18:36
@Schilldhwjs

Das ist schwer zu sagen, Gewissheit hättest du nur durch eine Kotprobe aber für gewöhnlich sollte eine Stunde reichen um den Wirkstoff freizusetzen. Mach bitte nicht den Fehler ihr auf gut Glück jetzt noch eine reinzuballern.

Ja, das kann schon sein. Würmer belasten den Organismus der Katze. Wenn Sie jetzt hoffentlich alle tot und draußen sind, wird sich das bald bessern.

Bitte mache jetzt nicht den Fehler mit allen möglichen Mittelchen oder Futterwechseln zu versuchen, den Durchfall zu bekämpfen. Er wird sich von alleine regulieren wenn sich der Darm erholt hat

Schilldhwjs
Fragesteller

Wäre es möglich , das die wurmkur garnicht gewirkt hat , da sie 1 Stunde nach der Einnahme erbrochen hat? Vielen Dank für die Antwort

William1307  16.06.2023, 18:04
@Schilldhwjs

Also in 1 Stunde sollte der Wirkstoff schon aufgenommen sein.

Ich würde jetzt mal ein bis zwei Wochen abwarten und dann eine Kotprobe untersuchen lassen. wenn immer noch Würmer vorhanden sind muss man die Wurmkur wiederholen.

Würmer sind bei kleinen Katzen oft sehr hartnäckig.

ja dies können Nebenwirkungen sein, sind halt keine harmlose Medikamente die in das Tier kommen.

War die Dosierung auch richtig? Eine ganze Tablette für ein 13 Wochen altes Kätzchen ist vielleicht zu viel gewesen.

Schilldhwjs
Fragesteller

Ja war eine halbe Tablette