Katze mit Bandwurm hat einen Tag nach wurmkur noch lebendeeier?

3 Antworten

ja. du kannst dich anstecken.

der befall bei dem tier ist lebensbedrohlich.

die behandlung führt der tierarzt durch.

Du solltest das Tier morgen noch beim TA vorstellen. Der Befall ist ganz erheblich und mit der Standarddosis sehr offensichtlich nicht in den Griff zu bekommen.

Du bist auch gefährdet, dich anzustecken. Deine Handhygiene muss oberste Priorität haben.

Also wenn hinten dann ist es ein Spulwurm.Der Spulwurm haftet in den Darmschlingen und legt ununterbrochen quasi die Eier ab. Durch eine Behandlung(Tablette oder Paste Panacur)werden die Eier abgetötet,der Spulwurm selber kann aber noch länger im Körper sein. Darum werden auch 2 mal Anwendungen innerhalb 2 wochen verschrieben. Wahrscheinlich hat die Katze beide wurmarten. Nochmals vom Arzt abchecken lassen. Und ja,ein Infektionsrisiko ist immer vorhanden. Hände gut waschen und nicht ins Bett nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten