Kater (Freigänger) riecht nach Urin und Kot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er draußen eine andere Katze getroffen und sie haben sich gestritten? Dann kann es schon mal vorkommen dass sich einer der beiden (oder beide) anpieselt oder vollkotet vor Angst und sie im Streit drüber rollen oder so.
Genau wissen kann man das nie, aber als meine Mal mit Kot auf der Seite kam hab ich mir das so erklärt.

Immerhin sind Katzen sehr reinlich und würden sich, anders als Hunde, nie freiwillig in stinkigem Zeug wälzen.

Wie gesagt, was die draußen tatsächlich treiben werden wir wohl nie rausfinden, hauptsache sie kommen unbeschadet nach hause.

LG

koggelopp
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich hoffe auch, dass es weiter nichts ist. Warte die Nacht mal ab (er schläft momentan ganz ruhig) und wenn er morgen dazu noch merkwürdig ist, werde ich mal zum TA mit ihm gehen.

Kann sein das er sich gewälzt hat in etwas.

koggelopp
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht. Mich wundert nur, dass er so platt ist... Sowas ist auch immer nur am WE 🙄