Was ist hier passiert am Fell?

4 Antworten

Das könnte bestimmt von einer Rauferei mit einer anderen Katze passiert sein

Gut beobachten und bei Entzündung etc sofort zum Tierarzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt im Alters- und Tierheim

Der hatte sicher Zoff mit einer anderern Katze.

Wir hatten mal einen frei lebenden Kater der hatte auch solche stellen und immer mehr Fell verloren weiß aber nicht mehr genau was das war, wir haben ihn aber vom Tierarzt behandeln lassen, der Tierarzt meinte wir sollten nicht mehr das günstigste Katzenfutter kaufen zB. aus dem Aldi.

Das mit dem Fell hatte der Kater aber jedes Jahr aufs neue, die stellen sahen aus als wenn er gekratzt wurde oder die Haut aufgerissen ist, das eine kam von Milben beim anderen bin ich mir nicht sicher.

Das hat mein Kater auch manchmal. dass kommt von einer Rauferei zwischen Katzen schonmal vor, sowas ist normal. Wenn es sich entzündet definitiv zum Tierarzt gehen, sonst kann er sich alle möglichen Infektionen einfangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung