Du hast genug Tiere in deinem Becken. Auch Fische brauchen Platz. Wie willst du das ändern? Dann schau erst, wo die deine Tiere gut unterbringst und mach dir dann Gedanken. Lass dich in einem Fachgeschäft beraten. Oder bei einem erfahrenen Aquarianer.

...zur Antwort

Sprech die Menschen mit Herr.. oder Frau.. an. Eindruck machst du durch deine Umgangsformen. Also Höflichkeit usw.

...zur Antwort

Selbst wenn du nicht abrutscht, willst du so leben? Wo siehst du dich in 5 Jahren? Einem Drogensüchtigen kann man nicht mit gut zureden helfen. Vielleicht ändert er sein Leben, wenn er merkt, dass er dich verliert.

...zur Antwort

Kannst du den Auftrag nicht noch stornieren? Und dann neu bestellen?

...zur Antwort

Wenn sich deine Mama schminkt, frage sie doch einfach, ob sie dich mal schminkt. Wenn du schon ein bischen älter bist, dann mache es doch einfach mal mit einer Freundin zusammen.

...zur Antwort

Wenn es dir Angst macht, warum läßt du den Alkohol nicht einfach weg?

Lese mal den Beipackzettel, was da zu Medikamenten und Alkohol steht. Ich denke, dann ist deine Frage geklärt.

...zur Antwort

Sage das deinen Kolleginnen genau so. Bleibe sachlich und vorwurfsfrei. Etwas anderes kannst du nicht machen, um die Situation zu verändern.

...zur Antwort

Ruf mal beim Amt für Ausbildungsförderung an. Vielleicht bekommst du BAföG. Das Kindergeld würdest du auf jedenfall bekommen. Mit Nebenjob und in einem Studentenwohnheim könnte es doch hinkommen. Deine Eltern  müssen dich unterstützen, ich weiß aber nicht, wie sich der Betrag errechnet. Lass dich nicht entmutigen.

...zur Antwort

Lass deiner Mutter deinen Personalausweis und schreibe formlos eine Vollmacht, dass sie das annehmen darf. Ein Versuch ist es wert.

...zur Antwort

Wenn du nicht übermäßig an Allergien leidest, kaufe dir doch einfach welche und diskutiere das gar nicht.

...zur Antwort

Wenn es finanziell tatsächlich kein Problem ist, auch einen Tierarzt zu bezahlen, warum nicht. Die Pferde in meiner Jugend, die tatsächlich nur "freizeit-geritten" wurden und ab und zu mal über einen Sprung gegangen sind, sind alle weit über 30 Jahre geworden. Aber sie waren stets gut versorgt und tatsächlich nicht auf Leistung geritten worden. Ob man das mit dem Kopf in diesem Alter noch korrigieren kann, weiß ich nicht. Frag doch mal bei einem guten Bereiter nach.

...zur Antwort

Wenn du sie geschenkt bekommen hast, gehhören sie ja dir. Aber sprech doch mit deinen Eltern, was du mitnehmen kannst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.