Frage von Fabimaster9, 48

DHL Paket Alters- und Identitätsprüfung, darf ein Erziehungsberechtigter das Paket annehmen?

Ich habe einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und am Samstag kommt meine SIM-Karte und mein Smartphone. Zu diesem Zeitpunkt bin ich leider nicht zu Hause, also darf meine Mutter das Paket annehmen? Wir leben im selben Haushalt.

Antwort
von Kirschkerze, 44

Nein, es darf nur an den bezeichneten Empfänger ausgehändigt werden wenn eine Identitätsprüfung dabei ist

Antwort
von frisu, 31

Lass deiner Mutter deinen Personalausweis und schreibe formlos eine Vollmacht, dass sie das annehmen darf. Ein Versuch ist es wert.

Antwort
von lilatrudi, 20

Nein, nur der Empfänger selbst, ohne Ausnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten