Viele Zecken trotz Zeckenmittel?

2 Antworten

Das zeug bringt eh nichts... Ich verwende schon seit Jahren kein Zecken Mittel mehr und hatte nie mehr Zecken als ohne das Mittel teils sogar noch weniger...

Da Katzen sowieso größtenteils immun sind gegen Zeckeninfeltionen ist die Gefahr auch verschwindend gering und geht fast gegen 0

Wenn du eine Zecke entdeckst, Dreh sie raus und gut ist.. Sparst du Geld und gift auf deiner Katze

Laut meiner Tierärztin sollten die sich nicht festbeißen können.

Ich habe einen hund , der Tabletten vom ta bekommen hatte, Zecken habe ich bei ihm öfter sich gefunden aber jedoch auch am Rum krabbeln. Warscheinlich durch die Tablette auch haben die sich nicht festbeißen können

Zu 100% kan man aber nichts garantieren.

Ganz ehrlich, ich gehe mit meinem hund auch nicht mehr durch Wiesen und lasse ihn in kein Busch. Ich laufe mit ihm jeden Tag die Stadt durch und er pinkelt gegen die Läden.

Mir wurscht.

Ich zahle Steuern !!! Die sollen entweder die Mittel gegen die Zecken hauen da wo die Hunde sich aufhalten und mehr bieten !! Das einzige sind die müll Tüten in der Stadt. Mehr haben die nichts zu bieten!

Sorry , weicht deiner Frage bischen aus hatte Frust:D

InsecureMom
Fragesteller

Danke dir :) ich mache mir eben nur Sorgen weil wenn da so viele auf ihm sind können sie ja dann auch mich oder meinen Sohn befallen wenn er mal Kontakt zu uns hat. Und ich finde es ungewöhnlich viele. Jeden Abend bis zu 4 Stück auf ihm.

Und nun ja das mit den Steuern ist eine Sache;D diese kommen ja noch aus der früheren Zeit und segnen ja keine Krankheiten ab. Dafür bekommt man ja die FSME Impfung gratis:) mir sind es meine Katzen wert und ich würde mir keine Tiere anschaffen wenn ich mir das drum herum nicht leisten kann oder es mir nicht wert wäre. Ist ja nur zum wohl der Tiere und des Besitzers. Aber verstehe dich schon. Zecken sind eine Plage.

eggenberg1  31.05.2020, 15:56
@InsecureMom

dieses jahr noch mehr als die letzten jahre .die gehen mich an ,wennich im garten bin .

Maxeymilian  04.07.2019, 08:50

was ein Quatsch gelabber. dein Fehlverhalten hadt dir ja gut hingeredet.

eggenberg1  31.05.2020, 15:54

doch durch die tbl beissen sie sich auch fest nehemn danndas gift mit dem but auf und versterben angesaugt. sie versterben aber so früh , dass eikeien kranlheiten mehr verbreiten können.

eggenberg1  31.05.2020, 15:59

was schreibst du denn da für eien blödsinn? mittel gegen zecken versprühen also gift versprühen,damit du durchs gras gehen und im wald und feld laufen kannst --überall gift hinsprühen ??

meien güter , wenn dir das absuchen zu viel wird, wieso hast du dann einen hund .selbst wenn man fruss t hat sollte man vorher überlegen was man schreibt