Katze Freigang geben?

3 Antworten

Heikle Situtation,

was du auf jedenfall verpasst hast, ist 2 Kitten zu adoptieren.... Kitten in Einzelhaltung, viel schlimmer geht es für sie nicht.

Die Straße, wenn viel befahren ist nunmal ein Risiko dass nicht jeder eingehen möchte, zudem ist er dann ein Rivale für die anderen Freigänger und sie jagen sich vermutlich wirklich quer über die Straßen.

Wenn du die Einzelhaltung beibehälst, bleibt dir nichts anderes übrig als ihn raus zu lasen wenn du einen Glücklichen Kater haben möchtest, wenn du ihn einen Spielkameraden besorgen würdest (Tierheim, selbes Alter, selbes Geschlecht) dann sehe ich ihn auch als eine glückliche Hauskatze.

Ist er denn schon kastriert? Unkastriert sollte er so oder so nicht raus gelassen werden. Wenn du ihn nicht raus lässt braucht er auf jeden Fall einen artgenossen, der lastet ihn auch mehr aus, da die beiden dann miteinander spielen und toben können. Katzen sind sehr soziale Tiere, die brauchen Kontakt zu artgenossen.

Ich kann dir nur soviel sagen, ich habe eine wohnungskatze, sie hat 9 Jahre nichts anderes gesehen wie Wohnung. Vor 2 Jahren habe ich sie mit in Garten genommen und es funktioniert super hätte ich nie gedacht. Sie verteidigt ihr Revier als ob sie nie drinnen war. Aber lass ihm ein Fluchtweg das er immer nach drinnen kann, das ist seine Sicherheit. Meine Katze zu jeder Tages und Nachtzeit in die Laube rein und raus. Wenn du ihn raus schicken solltest besorge dir kokosnussöl und reibe ihn damit ein, für Zecken, Flöhe etc is das zeug giftig aber nicht für deinen Kater. Kaufe nix das ganze zeug taugt nix schade ums geld.

Also, sommer draußen, Winter drin, geht Supi