Katzenkot(flüssig) hängt am After und verteilt sich im Fell Wie bekomme ich meinen Kater wieder saub

5 Antworten

Wenn die Katze alle paar Monate Durchfall hat, solltest du über eine Wurmkur nachdenken. Vom Baden der Katze rate ich ab. Das bedeutet ziemliche Verletzungen für dich, weil die Katze einfach nicht ins Wasser will. Du müsstest sie schon in ein Tuch einwickeln und Handschuhe tragen, sonst fließt Blut, und zwar deines.

Beim Saubermachen versuch mal Feuchte Tücher, z.B. von Hakle.

Du kannst ihn Baden aber aufpassen Katzen sind wasserscheu er wird alle tun um nicht in die Wanne zu müssen du musst mit den Kratzern rechnen die er die zufügt aber nachher gewohnt sich auch die Katze daran und du kannst sie normal Baden

Also wenns öfters mal ist solltest du mal zum Tierarzt gehen und wenn es passiert dann ren ihm nicht hinterher da du ihn so aufscheuchst und so euer vertrauen zerbricht.er wird sich selbst putzen und wenn du es siehst, dann lock ihn und nimm einen schwamm oder ein schwammtuch (feucht nicht nass) und tupf es ab und nicht an ihm rum rubbeln das kann weh tun und wenn das Fell außenrum nass vom abtupfen ist kannst du es mit einem zewa trocken tupfen. Und belohne ihn so verbindet er es als was gutes hoffe konnte dir helfen

Fell abrasieren (vorsichtig) und dann vllt. mit Feuchttüchern abwischen. Ggf. die Ernährung umstellen

Ursache rausfinden lassen! Und baden machst du definitiv nur einmal... Danach versorgst du deine Wunden und renovierst die Wohnung neu ;-) ! Ich habe bei meinem damals (als er krank war) einen NASSEN Waschlappen genommen und dann einfach packen und SCHNELL wischen! Ich finde feuchte Lappen verteilen alkes nur.