Kann ein Katzenbaby Muttermilch bekommen vom Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, Weil... 60%
Ja 40%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Weil...

Nein, besorge Dir beim Tierarzt Katzenaufzuchtmilch und füttert das Baby alle 2 Stunden rund um die Uhr damit. Ansonsten sollte sich der Tierarzt das Baby auch dringend mal ansehen, ebenso wie die Mutterkatze. Lasst also am besten einen Tierarzt ins Haus kommen..

Katzenmilch ist anders aufgebaut, als die menschliche Muttermilch und das Kätzchen würde Mangelerscheinungen bekommen.

Hallo du brauchst Spezial Kittenmilch die gibt's beim Tierarzt in Pulverform da ist alles drin für ein kleines kätzchen

Die Milch für die Menschen andere Stoffe in sich hat.

Nein, Weil...

Nein, denn die Muttermilch eurer Freundin dürfte einen zu geringen Taurin Gehalt haben.

October

ich glaub nicht dass das jemand probiert hat. ich denke es ist ähnlich wie mit kühen: ein gesundes kräftiges kitten überlebt weil die ernährung zwar ned irklich stimmt, aber gut genug zum überleben ist. ein schwächliches stirbt

ne katze ist einfach kein mensch, genausowenig wie ne kuh, und hat deswegen andere anforderungen an die ernährung

ich würds nicht probieren. sooo teuer ist aufzuchtsmilch nicht

palusa  29.04.2014, 16:58

edith: ist sicher dass sie nicht wieder tragend ist oder ein problem mit dem gesäuge hat? beides wäre ein grund für eine mutter ihre kinder zu verstoßen