Noch mehr Katzenbabys im Bauch?

7 Antworten

Grundsätzlich gilt:

BEVOR MAN SEINE KATZE DECKEN LÄSST; SOLLT MAN SICH GEDANKEN MACHEN; OB MAN AUCH DAS NÖTIGE GELD UND DIE ZEIT AUFBRINGEN KANN!!!

Ich habe mal eine Seite herausgesucht, die jedem weiterhilft, dessen Katze Junge bekommt.

http://www.vitalitys.ch/Seiten_2004/gesundheit/gesund1.htm

Setzen die Wehen aus, doch man hat das Gefühl, es ist noch ein Kätzchen im Bauch oder der Geburtsvorgang zieht sich über längere Zeit hin, dann kann man mit Caulophyllum und Cimifuga D 6 etwas unterstützen, danach setzen die Wehen wieder ein. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass ein Kätzchen quer im Geburtskanal liegen kann. Setzen erneut Presswehen ein, doch das Kätzchen wird nicht binnen 2 Stunden geboren nach erneutem Einsetzen der Wehen, sollte man sofort die Katze vom Tierarzt untersuchen lassen. Katze und Welpen könnten sterben...

Es gibt durchaus Katzen, bei denen der letzte Nachzügler erst 3 Tage später geboren wird...In aller Regel sollte man aber nicht so lange warten und besser den Tierarzt aufsuchen, wenn man das Gefühl hat, die Geburt ist nicht optimal verlaufen.

Schonmal auf die Idee gekommen, einen  Tierarzt zu rufen?

Wieso habt ihr euch über evtl. Komplikationen bei der Gebrut nicht vorher schlau gemacht und mit eurem Tierarzt abgesprochen wie ihr ihn erreichen könnt bei Komplikationen?

Ich  finde so ein unverantwortliches Verhalten ganz schrecklich.

Lass eure Katze kastieren, so schnell wie Möglich.

Katzenleid gibt es genügend auf der Welt.

KaraLo  15.05.2011, 23:01

...das Leben dreht sich nicht nur um Katzen! ...ein wirklich guter Rat hilft bei so einem Problem sicher weiter...als eine hysterische Anmache!

Also ein Baby ist bedenklich , das ist nicht die Regel. Du wirst den Arzt anrufen müssen.

ja es könnte sein

ist sie schwerer als sonst? Wenn sie mehr ist als sonst dann ist sie nicht schwanger aber wenn du Glück hast bekommst du bald noch mehr katzen!!!

Wolpertinger  24.04.2011, 17:21

und wenn Du Pech hast ist die Katze bald tot und Du mußt das Kitten per Hand aufziehen.