Einfache Weihnachtslieder auf der Blockflöte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Lied "Morgen kommt der Weihnachtsmann". Das ist kaum schwieriger als "Alle meine Entchen".

Leicht wären auch:

  • Josef lieber Josef mein
  • Süßer die Glocken nie klingen
  • Aber heidschi bumm beidschi
  • Vom Himmel hoch da komm ich her

Aus meiner Blockflötenzeit als Kind kann ich mich noch erinnern das "Leise rieselt der Schnee" und "Alle Jahre wieder" mir recht einfach gefallen ist. Jingle Bells müsste auch recht einfach sein.

Ich würde sagen vor allem langsame Lieder (zb Stille Nacht) . Das hilft beim um greifen 🫣

"kommt ihr Hirten" würde ich abraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Ros entsprungen

Maria durch ein Dornwald ging

Une jeune pucelle

Joseph est bien Marie

Ich steh an deiner Krippen hier

Zu Betlehem geboren

Vom Himmel hoch da komm ich her

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Woher ich das weiß:Hobby