Sehr starker Kinderwunsch mit 16, was tun?

7 Antworten

Es wird noch der Zeitpunkt kommen, in dem Partner, Lebenszeitpunkt und die finanzielle Situation passt. Hier heißt es abwarten und auf dem Zeitpunkt warten.

Hey, ich wurde mit 16 Mama :) kann dir also aus Erfahrung sagen, dass es etwas knifflig ist und man schon einige Nachteile in vielen Lebenslagen hat. Auch mit Freundschaften tue ich mich schwer. Meine damaligen Freunde sind alle weg......

So nun zur schönen Seite :) bin ja trotzdem Stolz auf mein Kind, seinen Papa und generell auf meinen Lebenslauf.

Hast du dich schonmal zum Babysitten beworben?:) Vielleicht findest du ja eins unter 3 oder gar ein Baby. Dann hast du Kontakt zu Kindern und bist mit deinem starken Wunsch vielleicht erstmal etwas beruhigt, bis du deinen Wunsch erfüllen kannst :)

Wenn du reden magst, schreib mir gerne per PN :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Da kann man nicht viel zu sagen. Entweder, du erfüllst dir deinen Wunsch, oder du verzichtest darauf. Diese Entscheidung kann dir niemand vorwegnehmen.

MfG, Tim

Hallo,

ich kann dir emphelen dich nach Simulationsbabys umzugucken. Weiß leider nicht wie die heißen aber das sind Puppen die sehen aus wie echte babys und haben Elektronik verbaut damit sie das verhalten von babys simulieren.

Die schreien wenn sie keine nähe bekommen oder hunger haben, windel voll sind etc.

Du musst bei diesen puppen auch drauf achten das die warm angezogen sind bzw nicht zu warm, dürfen nicht hinunterffallen etc.

Da kannst du vieleicht mal testen ob du für ein Kind bereit bist :D

Die hatten wir mal in der Erzieherausbildung und konnten diese für paar tage mit nachhause nehmen. War sehr spannend mit anzusehen bei den Klassenkameraden.

Hallo,

ich habe auch früh ein Kind bekommen, weil ich mir meine Mutter zum Vorbild genommen hatte die immer geprahlt hat wie sie das doch alles alleine geschafft hat und früh Kinder bekam, allerdings sind die Zeiten heute anders als damals, kurz:

Warte lieber du wirst die ersten 3-6 Jahre vielleicht noch nicht so wahrnehmen was dir alles verloren gegangen ist dadurch das du früh Mutter wurdest aber mit den Jahren wird es dann immer schlimmer und deine junge Zeit bekommst du nicht mehr zurück.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich es lassen ich liebe mein Kind aber ich hätte doch lieber gewartet.

Mach doch eine Ausbildung zur Erzieherin dann weißt du ob es auch auf dauer was für dich ist mit Kindern denn was immer klar sein muss es ist nicht garantiert das ein Kind ein normales Leben mit Kind verspricht, es könnte sein du bekommst eins was man natürlich niemand wünscht mit einer Krankheit oder eines das dir Arbeit und Stress für 3 Kinder macht ( meiner hat adhs und Autismus in einem Paket das ist gefühlt wie 3 Kinder auf einmal er steht nachts mehrmals auf schläft seit 6 Jahren nicht durch )

versuch das Gefühl durch so eine Ausbildung etwas in den Hintergrund zu stellen such dir Leute bei denen du Babysitten kannst.

Aber am Ende musst du immer für dich selbst entscheiden und am besten schon für das Kind, kannst du es finanziell alleine schaffen mit ihm kannst du es ohne fremde Hilfe schaffen? Denn unabhängigkeit sollte immer das wichtigste sein um ein Kind groß zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung