Tipps gegen starken Kinderwunsch?

Ich babysitte seit ca. zwei Jahren regelmässig bei mehreren Familien. Das macht mir Spass, aber es ist schon nicht das selbe, wie wenn sie meine eigenen Kinder wären.

10 Antworten

Vielleicht wäre für dich ein reborn baby eine Alternative? Es sind Puppen die sehr menschlich aussehen. Klingt zu erst sehr merkwürdig, aber ich habe mir da viele reportagen angesehen und die Frauen die solch eine puppe besitzen berichten überwiegend von positiven Erfahrungen. Sind auch etliche Frauen die keine Kinder bekommen können oder eben auch einen starken kinderwunsch haben jedoch keinen Partner haben etc. Versuchen kann man es ja:)

RainyWeather
Fragesteller

Ich habe mir mal eines bestellt und zwar für nen recht hohen Preis... musste dann aber realisieren, dass es nichts für mich ist.

Hhmm.. das ist natürlich eine Blöde Situation... ich weiß es klingt vielleicht albern... aber vielleicht könntest du dir einen Hund anschaffen. Mit dem bist erstmal beschäftigt und du musst dich auch um ihn kümmern.. Natürlich ist es nicht wie ein Baby aber vielleicht lenkt es dich davon ein wenig ab... ansonsten such dir doch vielleicht ein neues Hobby..

Da du ja schon eine Planung hast, Studium usw hat du schonmal einem guten Leitfaden.

Wie Sandy200 schon schrieb ist unterdrücken nicht gut.

Mache dir einen Fahrplan, in dem du deinem zukünftigen Werdegang genau planst und dann punkt fur punkt 'abarbeitest' (klingt seltsam) und wenn du dann einen Punkt erreicht hast an dem du sagst 'jetzt ist die Zeit für eine eigene Familie' dann tust du das.

So richtig helfen kann ich dir leider nicht, aber ich wünsche dir Geduld und Liebe

Hallo,

Unterdrücken ist niemals etwas Positives... Alles was unterdruck ist, explodiert irgendwann...Sagen wir es mal so.

Du kannst gerne weiter diesen Wunsch hegen. Bei dir dauert es noch einige Jahre bist du 35 ist...Über 30 kann es kritisch werden mit dem Kinder kriegen. Deshalb frage ich mich woher dieser Druck kommt.

Frage dich mal weshalb du ein Kind willst. Es ist wichtig, dass du ehrlich zu dir bist. Kann es daran liegen, dass du einen gewissen Mangel in dir kompensieren willst? Welche Vorstellungen hast du über Kinder, Kindererziehung, Liebe, Famile, Partnerschaft? Geht es mehr um dich oder auch um dein Zukünftigen Nachwuchs, Partner etc?

Stell dir vor dein Kind wäre behindert, anders als die Norm oder andere massive Probleme. Wie würdest du es dann behandeln. Wenn es hauptsächlich um dich geht und es eher um dein Stolz geht, dann versichere ich dir dass du massiv enttäuscht sein wirst... Ein Kind ist nicht dafür da es DIR recht zu machen oder DICH Glücklich zu machen. Das musst du erstmal selber in dir Kultivieren.

Willst du ein Kind ohne Vater aufwachsen? Wenn es kein Vater hat, dann wird sich das Kind 1000 Gedanken darüber machen. Könntest du mit der Wut und Trauer des Kindes angemessen reagieren? Es ist nicht unwarscheinlich, dass das Kind eine gewisse Traumatische Erfahrung machen wird, wenn er kein Vater hat oder ein Vater der das Kind nicht will...

Wie würdest du es finden, wenn das Kind in ein Ort Geboren wird wo Geld oft ein Streit Problem ist? Hast du dir Gedanken gemacht wie viel ein Kind kostet? Vor allem wenn es Krank wird oder ein Unfall passiert? Das alles kostet Geld... Ein Kind wird nur eine Zusätzliche Belastung für dich sein. Und dein Chronischen Stress wird dein Kind abbekommen..

Im Großen und Ganzen sind Kinder keine Puppen und auch keine Haustiere... Das sind Menschen mit einer Psyche. Was willst du den Kind den überhaupt vorleben? Welches Vorbild willst du sein? Wenn du keine Arbeitserfahrung hast und alles deine Eltern zahlen und das Kind zusätzlich noch erziehen, weil du auch bei denen Wohnst, kann es passieren, dass dein Kind eher deine Eltern respektieren wird als dich. Du bist kein erwachsener sondern eben so ein Kind, dass von seinen Eltern abhängig ist...

Du Kannst Kinder haben wann du willst, nur wenn du nicht richtig Planst und dir keine genauen Gedanken darüber machst, damit das Kind auch Gesund und überwiegend Glück aufwächst, dann wird nur zu einer Belastung und du wirst dir sagen, dass es keine wirklich gute Idee gewesen wäre. Irgenwann wird das Kind ja erwachsen und wenn es dich in negativer Erinnerung hat, dann könnte es passieren, dass es am Ende sein eigenes Leben ohne dich Leben leben möchte... Mit diesen Konsequenzen musst du bereit sein zu Leben. Falls es passieren sollte.

Am Ende wird du nichts davon haben....Das reicht einfach nicht, einfach nur ein Kind auf die Welt zu setzen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Recherche
RainyWeather
Fragesteller

Ich möchte ja rational gesehen noch gar kein Kind (erst in zehn Jahren oder so). Aber dieser starke Kinderwunsch ist trotzdem da....

Sandy200  13.06.2020, 21:36
@RainyWeather

Dann würde ich dir Psychologische Beratung empfehlen. Vielleicht auch etwas in richtung Sexuallität. Wie gesagt denke an das Kind und ans seine Gesundheit. Dann wird der Druck nicht mehr so groß sein... Wenn du nur an dich denkst und an deinem Druck, damit der endlich verschwindet, dann schadest du am Ende dir und das Kind, wenn du unüberlegt dich schwängern lässt von irgend einen Fremden.

Vielleicht kannst du diesen Wunsch mit Babysitten verringern :-) so hast du Kontakt zu Kindern und kannst es vielleicht abwarten, bis deine Lebenspläne abgeschlossen sind oder ein Kind anderweitig in dein Leben passt👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)
RainyWeather
Fragesteller

Ich babysitte seit ca. zwei Jahren regelmässig bei mehreren Familien. Das macht mir Spass, aber es ist schon nicht das selbe, wie wenn sie meine eigenen Kinder wären.

Habs jetzt auch noch in die Ergänzung geschrieben :)

xFlashVsArrowx  13.06.2020, 20:17
@RainyWeather

Achso okay, naja du musst das entscheiden...kann dir aber nur ans Herz legen, dass man ein eigenes Kind nicht unterschätzen sollte, wenn man jung ist🙈 ich wurde mit 16 Mama und bin nun fast 22

RainyWeather
Fragesteller
@xFlashVsArrowx

Ich unterschätze es auch überhaupt nicht. Ich weiss, dass es sehr schwer ist und deshalb möchte ich auch noch gar keine Kinder kriegen, doch dieser starke Wunsch geht leider trotzdem nicht weg...

xFlashVsArrowx  13.06.2020, 20:19
@RainyWeather

Ist ja auch nicht schlimm, diesen Wunsch zu haben😊 in dem Alter plant man seine Zukunft, vollkommen normal