S3xTraum mit Vater?

6 Antworten

hatte ich auch mal aber das hat wirklich nichts zu bedeuten, also schon was aber nicht, das man es will oder da sexuelle anzieung existiert, eher, das man sich von dieser seite oder eine "väterlichen" eigenschaft mehr wünscht zb.

Interestedd1
Fragesteller

okay danke :)

verreisterNutzer  15.04.2023, 14:31

also wenn du das wirklich im echten leben auch willst, dan solltest du dir gedanken machen.

Träume sind nur chemische Reaktionen und Gehirnströme, die die bizarrsten Dinge hervorrufen und miteinander kombinieren können, die wir bewusst auch nicht steuern können. Vermutlich werden emotionale Sachverhalte zu Deinem schwierigen Verhältnis mit Deinem Vater verarbeitet, aber auch u.U. ein Bedarf an Liebe und Zärtlichkeit, so dass es da zu für Dich erschreckenden Vermischungen gekommen ist. Allerdings sind Träume keine Wunschträume oder geheime Fantasien, so es auch Albträume sein können.

Nicht umsonst gibt es den alten Spruch "Träume sind Schäume".
Ich würde nicht weiter drüber nachdenken und keine Interpretationsversuche unternehmen. Im Grunde bedeuten Träume nichts, außer man will ihnen unbedingt eine Bedeutung zuweisen.

Ich habe Träume (soweit ich mich überhaupt erinnern konnte) als Tätigkeit meines Gehirns im Schlaf angesehen, was mich nichts mehr angeht, wenn ich wach bin.

Interestedd1
Fragesteller

Danke dir

So was kommt vor - ist mir in anderer Form auch selbst schon passiert. Dem solltest du aber keine besondere Bedeutung beimessen. Im Traum werden oft die verrücktesten Dinge miteinander verbunden und keineswegs nur 1:1 existierende heimliche Wünsche oder Ängste ausgedrückt.

Ich denke da steht eher innerlich der Wunsch einen besseren Kontakt mit deinem Vater zu haben. Das hat nichts mit Sex zu tun.

Natürlich gibt es wahrscheinlich auch Menschen die sich einen sexuellen Kontakt zu einem Elternteil vorstellen können oder sich wünschen, aber das ist eine ganz andere Geschichte.