Frage von MarXi18, 271

Warum träume ich von intimen Momenten mit meinem Bruder?

Hey Leute, denkt bloß nicht falsch von mir aber könnt ihr mir erklären,warum ich mindestens einmal in 2 Wochen von mir und meinem jüngeren Bruder träume,wie wir uns nicht nur küssen, sondern intim werden?Das ist doch irre! Ich streite mich sogar manchmal mit ihm,warum träume ich dann sowas und manchmal wird sein aussehen zu jemand anderem,aber trotzdem weiß ich im Traum und morgens dass er es war.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jowena, 161

Traumdeutung ist nicht ganz einfach. Unser Unterbewusstsein verarbeitet damit Dinge, die nicht genau so zu interpretieren sind sie geträumt werden. Also eher im Übertragenen Sinne.

Deinen Traum würde ich daher eher so deuten, dass du dich nach Intimität sehnst oder evtl. öfters darüber nachdenkst. Dabei spielt dein Bruder nur eine Nebenrolle. Es muss also nicht sein dass du dich irgendwie sexuell von ihm angezogen fühlst. Er übernimmt beispielsweise einfach diese Rolle in deinem Traum weil er eine grosse Rolle in deinem Leben spielt. Das gibt dann sozusagen ein Misch-masch Traum aus deinem Leben, in dem du verschiedene Situationen verarbeitest.

LG :-)

Kommentar von MarXi18 ,

Wenn ich so darüber nachdenke,hast du vollkommen Recht.Mein Exfreund hat mich vor etwa 4 Monaten verlassen und seitdem sehne ich mich nach liebe :( :)

Antwort
von DesbaTop, 91

Das ist garnicht so ungewöhnlich. Viele Menschen haben solche Träume.

Angeblich soll das vermitteln, dass du mit deinem Bruder innerlich eine tiefere Beziehung eingehen willst.

Also nichts Sexuelles oder intimes, sondern einfach ein festeres Band zwischen Bruder und Schwester

Kommentar von MarXi18 ,

Danke,das kann gut sein :)

Kommentar von DesbaTop ,

Immer wieder gern :)

Antwort
von fiona2401, 92

Geh auf Google und hib Traundeutung ein, dann musst du nurnoch schlagworte wie 'Küssen mit Bruder' oder sowas eingeben. Ist ein sehr interessantes Thema, hatte ich mal als Refarat in der 8. Klasse ^^

Antwort
von Maedchen157, 108

Ich finde es kann nur eins bedeuten: ich weiß, dass klingt wirklich falsch, aber du hast dich in ihn verliebt. Auch wenn nur wenig. Ich hoffe für dich, dass diese Träume bald aufhören. Da die Liebe zwischen Geschwistern warscheinlich wie du schon weißt verboten ist... Mit freundlichen Grüßen Maeschen157

Kommentar von MarXi18 ,

Hahaha nene das auf jeden Fall nicht :D

Ich bin in nen normalen Typen verliebt,und habe zu meinem Bruder eigentlich ein normales bis schlechtes Verhältnis ;) Außerdem ist er 12 o.O

Antwort
von Benjamin007, 65

Schon bissel komisch,aber für Träume können wir nix und deshalb verarbeitet jeder Mensch oft Tags über erlebtes auch oft in seinen Träumen,haben mir mal meine Eltern erklärt. Habe oft auch mal Träume in den auch mein Bruder drin vorkommt(nichts sexuelles) aber meist träumt man ja auch von Menschen die einem nahe stehen und die man auch besser kennt,könnte ich mir vorstellen. Alles gute. Benny