In einer Beziehung - und ich sehne mich irgendwie nach anderen, bitte erst lesen schwer zu erklären

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch, ich bin seit gut 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und das ist auch mein erster richtiger Freund. Da hatte ich dann auch ne Zeit wo ich dachte ich verpasse vllt was, aber das geht vorbei, mein Freund hatte das auch mal, wir reden über sowas ganz offen.

Aber wenn man sich dann mal in Ruhe Gedanken macht, so wie du, sagst du ja auch, er ist es den du liebst etc, also ist das alles nichts schlimmes, man sehnt sich schonmal nach sowas, das geht vorbei, irgendwann hast du wieder die Phase, da bist du richtig froh, dass du eben nicht mehr in der Anfangsphase bist, sondern sich eine richtige intensive Beziehung entwickelt hat mit gegenseitigem Vertrauen und anhaltender Liebe.

Nach 10 Jahren Beziehung und ein Jahr verheiratet kann ich Dir sagen dass auch ich gelegentlich solche Träume habe. Die von Dir beschriebene Anfangsphase ist halt wie ein Rauschzustand, die Hormone spielen verrückt und man fühlt sich einfach großartig. Es ist vergleichbar mit dem Verlangen nach einer Droge, die ähnliche Gefühle hervorruft. Also eine Art Abhängigkeit.

Aber diese Gefühle haben in dieser Anfangsphase eigentlich nicht viel mit dem Partner selbst zu tun denn diesen kennst Du ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, euer Körper versetzt euch in einen Rauschzustand um Euch in der Anfangsphase zusammenzuhalten damit eine Beziehung entstehen kann.

Das spannende ist dann wirklich die Zeit danach, und ich kann Dir sagen dass meine Beziehung noch immer weiter wächst und wir uns noch immer näher kommen und uns gegenseitig kennenlernen, und das nach 10 Jahren! Aber das Gefühl ist nun ein viel tiefergehendes denn Ihr kennt Euch so intensiv und wisst soviel über den andern, habt Höhen und Tifen durchgemacht, Gute und schlechte Erinnerungen, alles Dinge die Euch noch weiter zusammenschweißen.

Da ihr nun schon zwei Jahre zusammen seid scheint Ihr doch ganz gut zusammen zu passen, klar ist es nie perfekt aber Kompromisse gehören dazu.

Also unternimm doch einfach mal was mit Deinem Freund. Am Besten ihr macht mal Urlaub, kommt mal raus aus Eurem Alltag, fahrt ein bisschen weg wo es nur noch Euch zwei gibt und Du wirst merken wie sehr Du ihn wirklich liebst!

Hallo,

probiert Ihr Beide doch mal einen Swinger-Club aus. Da kann man seine sexuellen Gefühle und Fanthasien schön ausleben und die Ehe/Partnerschaft leidet auch nicht darunter, sofern das vorher abgesprochen wurde ;-) Das ist im Grunde für ein Pärchen dann halt 'ne offene Beziehung, aber viele Menschen finden das anregend. Das Wort g*** wollte ich an dieser Stelle vermeiden.

Grüße, Steffen

Du solltest versuchen mit deinem Freund die Beziehung neu aufleben zu lassen. Wie man das am besten macht? Nun ja.....Das ist nicht so ganz einfach. Erstmal solltest ihr euch vielleicht ein paar Tage mal nicht sehen (Keine Beziehungspause, einfach nur mal nicht sehen) Ihr solltet versuchen beim Sex neue Dinge zu erleben und zu experimentieren. Ihr solltet sehr viel zusammen unternehmen wo man neues erleben kann...(schwimmen gehen, Theater, Kino, Eislauf, Freizeitpark, Minigolf, essen gehen, usw) und ihr solltet euch quasi neu kennenlernen... Es gibt soooviele Spiele die man mal ausprobieren kann um mehr von dem anderen zu erfahren und ihn besser kennenzulernen! Du weißt sicher auch noch nicht alles von deinem Freund...Ihr seid zwar lang zusammen, aber jeder hat so seine Geheimnisse.

Das kann echt spannend sein! Ich habs selbst ausprobiert. Ihr könntet zusammen was schönes kochen und einen Film ansehen... Trefft euch mit Freunden und geht zusammen aus. Viel Glück

Ist es nicht schön, dass es Internetportale gibt, da merken wir gleich, dass wir alle normal sind. Kenne viele Frauen, mich eingeschlossen, die solche Phasen haben, kenne sogar Männer, die diese Phasen haben. Musst dir also keine Sorgen machen, dass da jetzt eine Krise ist, musst nur lernen damit umzugehen und nicht gleich immer Schluss machen, weil du glaubst, dass kann nicht die grosse Liebe sein. Dann bist du nämlich noch mit 50 allein und ständig auf der Suche. Versuche die Phantasien, die du mit anderen Männern hast auf deinen Freund zu übertragen. Überrasche ihn mit neuen Ideen, aber sag nicht warum. Bleib geheimnisvoll. Mal ehrlich, möchtest du jetzt von ihm hören, wir sollten mehr Zeit miteinander verbringen, zieh dir mal was netteres an, ich fühle im Moment nicht soviel für dich und glaube, damit schaffen wir es durch den Hänger zu kommen. Mich würde sowas total verletzten, auch wenn es wahr ist und ER nur ehrlich sein will. Da kommt mehr Frust als Lust.