Wie damit umgehen?

Die meisten aus meiner Familie wissen, dass es mir momentan nicht so gut geht, deswegen versteh ich nicht, warum die so über mich reden…

warum machen die das?

4 Antworten

warum machen die das?
Denn meine Familie kann mich eigentlich nicht leiden, weil ich immer meine Meinung sage und ziemlich rebellisch bin und stur und so…

Der erste Schritt hast Du schon gemacht: Selbsterkenntnis.

Es ist nirgendwo geschrieben, dass Deine Meinung immer richtig ist. Lass in Diskussionen auch einmal die Meinung Anderer gelten. Zuhören ohne gleichzeitig eine Antwort vorzubereiten ist eine gute Übung.

Nein, definitiv nicht. Wenn jemand schlecht über dich hinter deinem Rücken redet, ist ein Zeichen, dass du eigentlich einiges richtig gemacht hast. Bleib wie du bist, alle anderen gibt es schon und everybody Liebling ist everybody Depp.

Ich habe auch die Erfahrung, dass anderen schlecht über mich geredet haben, nur wegen meinem Stil, meinem Humor und das ich nicht so leben will, wie es die Gesellschaft von einem erwartet. Bitte ändern dich nicht, nur weil andere schlecht über dich reden. Du musst bleiben wie du bist und deine Familie muss das akzeptieren. Such dir Hilfe bei Freunden oder anderen Erwachsenen Vertrauenspersonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass sie dich alle lieben, aber mit deinem Verhalten überfordert sind. Du schreibst, dass es dir gerade nicht gut geht. Wie geht es denn den anderen in deiner Familie?

AnnaSophiaLena
Fragesteller

Meiner Familie geht es soweit ganz gut, nur mein Vater hat viel Stress, wegen meinem Opa. Aber er redet nicht so schlecht über mich

Staiger2007  29.03.2023, 20:45

Ich denke, dass es am Besten wäre, wenn du dich mit deinem Opa und deiner Schwester einzeln unterhälstund sie fragst, warum sie jetzt so schlecht über dich reden. Aber dich wegen anderen zu ändern würde ich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, das einige finde das ich total komisch bin, wegen meinem Stil und meinem Humor. Aber jeder Mensch sollte seien wie er ist und wie er will. Einen Charakter kann man nicht ändern und wenn du so bist wie du bist, dann muss deine Familie das akzeptieren.