Kinderwunsch mit 18?

11 Antworten

Ich weiß nicht wie dein Leben eingerichtet ist, aber ich vermute dass du noch ein paar Aufgaben vor dir hast: Ausbildung beenden, Wohnung einrichten vom ersten Geld, ein Jahr mit dem Freund zusammen leben.

Manchmal ist so ein starkes Ziel wichtig für uns, damit wir etwas haben was wir aus der beschissenen Situation raushaut

Daran ist nichts ungewöhnlich. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie schnell oder ob sie überhaupt Eltern werden möchten, ich z.B. bin jetzt keine Frau die Mutter werden möchte, nicht dass ich Kinder nicht mag, aber ich bin Jemand mit wenig Geduld und ich kann nicht so gut mit Kindern umgehen, bin eher der Haustiermensch. War schon mit meiner kleinen Cousine überfordert als sie noch ein baby war. ^^'
Eine Freundin von mir dagegen möchte auch sehr gerne Mutter werden und kann kaum Abwarten bis es so weit ist (Ist jetzt im 2 Monat.)

Das ist immer sehr unterschiedlich, aber wie gesagt keineswegs unnormal.

Hallöchen!

Sicher ist das normal! Aber wie du eben gesagt hast, noch ein bisschen früh!
Was kann man nun aber tun? Naja, es gibt so ganz realistische "Puppen", die sich wie echte Babys anfühlen und auch so ausschauen. (Reborns glaub ich heißen die).

Vielleicht besorgst du dir einfach so eine Reborn? Ich weiß, das horcht sich jetzt blöd an aber die beste Lösung, oder?

Wenn du schon finanziell einigermaßen stabil dastehst und nicht mehr abhängig bist von deinen Eltern, was steht dir dann noch im Weg zum eigenen, echten Baby?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber in freudiger Erwartung! :)

Du gehörst offensichtlich zu den Frauen, die die Erfüllung ihres Frau-seins darin sehen, Kinder zu bekommen. Das ist an sich nicht schlimm und eigentlich vonder Natur auch so vorgesehen, aber du sagst ja zu Recht, dass es jetzt vielleicht noch ein bisschen zu früh dafür ist. Das kann aber in zwei, drei oder vier Jahren schon ganz anders sein, wenn du einen passenden Partner gefunden hast.

Frauen müssen nicht zwangsläufig bis 30 warten, bis sie Kinder bekommen.

Manche haben den Wunsch früher, manche später, manche überhaupt nicht.

Solange die Umstände stimmen, spricht auch eigentlich nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.