Wann hattet ihr das erste mal einen Kinderwunsch?

9 Antworten

Also ich ca. 14 war wollte ich unbedingt in der Zukunft 2 Kinder haben- in den darauf folgenden Jahren ist dieser Gedanke stark zurückgegangen. Mit ca. 17 war ich fest überzeugt, dass ich kinderlos bleibe, doch auch das verschwamm mit der Zeit wieder. Inzwischen (20) bin ich mir immer noch unsicher, ob ich mal welche möchte oder nicht. Allerdings denke ich, dass ich sowohl mit als auch ohne klarkommen würde. LG

Ich wusste schon immer, dass ich irgendwann mal Kinder möchte. Seit ich 20 bin denke ich ab und zu, dass es schön wäre, schwanger zu sein und das allen zu erzählen, aber wirklich ein Kind bekommen und haben möchte ich jetzt mit 22 noch nicht. Mein Partner und ich wollen dafür auch erst mal fest im Beruf angekommen sein und gutes Geld verdienen, im Moment studieren wir noch beide. So mit 26/27 strebe ich dann das erste Kind an. Mit 29/30 das zweite und letzte.

Noch nie. Bin 26 und will noch immer keine Kinder. Auch wenn es vielen schwerfällt das zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
LiviDog
Fragesteller

Ist doch vollkommen in Ordnung 😊

Das kam erst mit Mitte 20, davor konnte ich Kinder überhaupt nicht ausstehen. Wobei, fremde Kinder mag ich nachwievor nicht, nur meins.

Mutter wurde ich aber erst mit Ende 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Naja also ich hab mich mit 16 dazu entschieden das ich einmal Kinder haben möchte.

Jetzt im Moment könnte ich kein Kind haben.

Ich geh noch in die Schule und später auf die Uni.

Das sind jetzt noch 7 Jahre für mich insgesamt (2 Schule 5 Uni).

Ich hab ja noch nichtmal ein Partner mit dem ich ein Kind haben könnte.