Was wolltet ihr als Kind werden? Und seid ihr es jetzt geworden oder seid ihr gerade dabei?

5 Antworten

Ehrlich: ich wollte als Kind einfach ein liebender Ehemann und Vater werden der für seine Familie da ist. Der Job war mir egal, ein mittel zum Zweck um meine Frau zu versorgen.

Geworden bin ich ein genetisch defekter Haufen Scheiße den keine je will, zumindest bin ich so defekt dass ich nicht arbeiten kann weil ich regelmäßig zu Ärzten rennen muss damit man mehr über meine Krankheit erfahren kann.

BuchRubin  04.02.2024, 08:21

Och Mensch, sag das doch nicht. Kein Mensch ist 100% perfekt, aber du bist da noch lange nicht defekt. Alles Gute dir!

Ambermain2  04.02.2024, 10:23
@BuchRubin

Natürlich bin ich defekt und das in jeder Hinsicht sonst hätte es in den 26 Jahren meines Lebens doch wenigstens eine gegeben die mich lieben könnte. Aber so etwas gab es nie und mittlerweile habe ich das Gefühl dass alles vorbei ist, es ist einfach zu spät.

BuchRubin  05.02.2024, 18:09
@Ambermain2

Mein Lieber, ich glaube du irrst dich da vollkommen. Du bist nicht defekt, und du bist total jung. Da brauchst du dir keine Vorwürfe machen.

Ambermain2  05.02.2024, 18:17
@BuchRubin

Normalerweise würde ich dir für deine aufbauenden Worte danken und neue Hoffnung aus ihnen schöpfen aber ich habe bis vor nicht einmal einer halben Stunde mit einem Mädchen geschrieben die mich blockiert hat nachdem sie wusste wie ich aussehe (das ist nicht zum ersten mal passiert) und weißt du was? Sie hat das getan weil ich ein genetisch defektes scheusal bin das nicht existieren sollte. Keine Sorge die Welt wird mich bald los sein dann sind wir alle besser dran.

BuchRubin  11.02.2024, 09:55
@Ambermain2

Nein. Es gibt halt einfach viele Menschen, die absoluter Mist sind. Das ist leider so, und viele erleben solche jeden Tag. Lass dich nicht runterziehen. Du solltest dich selbst zu lieben lernen, das ist zuallererst das allerwichtigste.

Sei nicht so harsch mit dir, die Welt ist schon harsch genug. Nimm dir Zeit, lerne dich selbst kennen und akzeptiere dich so, wie du bist. Ich hatte auch schon mit solchen Menschen zutun, wie du. #Youcandoit

Ambermain2  11.02.2024, 10:01
@BuchRubin

Wie soll ich mich denn selbst lieben wenn es in den 26 Jahren meines Lebens niemand anderer konnte?

Ich kenne meine Qualitäten aber Ideale wie Liebe und Loyalität zählen für niemanden mehr in der heutigen Zeit. Das ist die Wahrheit die ich mit den Jahren erkennen musste.

BuchRubin  12.02.2024, 07:07
@Ambermain2

Das ist ja das Ding: Du musst dich selbst lieben, damit du es von anderen erwarten kannst. Du glaubst gar nicht, WIE gut sich das anfühlt, wenn man sich nicht selbst als Feind sieht. Glaub mir, das wird alles noch kommen und klappen. Aber vergiss die anderen erstmal und fokussier dich in erster Linie auf dich selbst. Manchmal braucht es eben einige Zeit, bis man sich selbst gefunden hat. Das schaffst du aber!

Ich wollte als Kind immer Biologe werden, Tiere erforschen. Vielleicht eine ganz neue Art entdecken.

Nein, das mache ich heute nicht. Aber ich habe was anderes gelernt das mich auch sehr erfüllt.

Max182156
Fragesteller

Ah auch schön. Weswegen machst du es nicht? Gab's da gewisse Umstände

Redekunst  04.02.2024, 02:07
@Max182156

Ja, also erstmal komme ich aus einer sozial schwachen Familie, wenn jemand bei uns überhaupt einen Abschluss hat, dann war es der Hauptschulabschluss. Deswegen konnten meine Eltern mich nicht lange in der Schule unterstützen, Geld für Nachhilfe war nie da. Und die Lehrer trauten es einem Kind wie mir einfach nicht zu. Das bedeutete ich habe mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und musste sehr dafür kämpfen. Studieren, ging dann, aber ich musste schnell Geld verdienen, also musste mein Studium ehr Zweckmäßig sein. (Soziale Arbeit) Und heute bin ich auch gar nicht mehr so dahinter, wenn ich nun nochmal studieren könnte wäre es wohl er Psychologie anstelle von Biologie

Historikerin und/oder Bibliothekarin, ich bin gerade dabei :D

Wird aber noch ein längerer Weg. :)

ich wollte als Kind Astronaut werden, mittlerweile mache ich gerade mein realschul abschluss und gehe dannach aufs abi um dannach Pharmazie zu studieren.

Ich möchte was mit chemie und Biologie machen und Pharmazie vereint beides und das finde ich Toll.
Kann mich ja in 6 Jahren melden was daraus wurde XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollte Astronaut werden, jetzt sitz ich im Büro und hör Radio und du hoffst mir gehts ebenso.