Was war euer Traum als Kind und was seid ihr heute geworden (Beruf)?

Wie viel verdient ihr ?

5 Antworten

Ich warere gerne in verschieden Berufsfeldern taetig gewesen

Wetterkunde, Sprachen, Nahrungsverarbeitung, Medien ...

Aus verschiedeen Gruenden sind diese Interessensgebiete nicht meine Erwerbstaetigkeit geworden.

Nach einer Gaertnerlehre bin ich dem gruenem Berufsfeld treu geblieben - das Interesse fuer Pflanzen und Natur wurde bereits im Vorschulalter gepraegt - und ich habe mich mit einschlaegigen Weiterqualifikationen und verschiedenen Arbeitgebern fachlich weiter entwickelt

Fianziell nicht der grosse Hit, aber das Ethos ist auch wichtig

Ich wollte mal Bäcker werden, mein Lehrer und meine Eltern haben mich davon abgebracht. Ich habe mal Industriekaufmann gelernt, dann machte ich in Abenschulen das Abi nach, habe Betriebswirtschaft studiert. Ich habe mich seit 1970 mit der Programmierung beschäftigt, habe viele Kurse besucht und mir selbst einige gängige Programmiersprachen angeeignet. Letztendlich konnte ich mein eigenes Softwareunternehmen gründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gärtner, bin aber Chemiker geworden.Über Geld spricht man nicht. ;)

Was war euer Traum als Kind

Bild zum Beitrag

Ich wollte gerne Feuerwehrmann werden.

und was seid ihr heute geworden

Ein sogenannter Halbgott in Schwarz

Bild zum Beitrag

Manchmal Trage ich auch sehr sehr dunkles grau.

Wie viel verdient ihr ?

Genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Universität, Gehalt, Berufswahl)  - (Universität, Gehalt, Berufswahl)

Ich hatte keine Vorstellung. Bin dann zuerst mal Handelskaufmann geworden