Ausbildung trotz Studium? Ist jeder Job eine Ausbildung?

3 Antworten

Eine Ausbildung ist eine Bildungsmaßnahme, bei der Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt beziehungsweise entwickelt werden und deren Abschluss zur Aufnahme einer bestimmten Tätigkeit qualifiziert. Insofern ist auch ein Studium eine Ausbildung, nur eben eine universitäre Ausbildung.

Nein natürlich brauchst du keine Ausbildung du bist doch dann überqualifiziert für einen Ausbildungsberuf und arbeitest sofort nach dem Studium in höherer Position.

Wie immer hängt es ein bisschen von dem Betrieb und der Ausbildung bzw dem Studium ab wenn du so etwas anspruchsvolles studiert hast, und wird von dir erwartet, dass du und die Stelle im Beruf auch komplett ohne Hilfe aus der Schule oder sonst zwei ausfüllen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen