Habt ihr euch schon mal beruflich umentschieden?

4 Antworten

Ich bin Desiree, jetzt 42 Jahre alt und ich sollte den Betrieb meiner Eltern übernehmen. Das LKW Fahren hatte mich aber mehr interessiert und jetzt bin ich Angestellte Fahrerin bei meinen Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Transport und Logistik

Komme ursprünglich aus dem Einzelhandel. War eine zeitlang ok, dann wurde es mir zu stressig mit dem Personal einsparen und den Arbeitszeiten. Bin ins Büro gegangen (Dort habe ich auch ein paarmal die Jobs gewechselt). Nebenbei baue ich mir gerade im Network Marketing mein zweites Standbein auf - auf zweien steht es sich einfach besser ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ungefähr alle 10 Jahre.

Man kann doch nicht sein ganzes Leben dasselbe machen. ;)

Ich hab Archäologie studiert und einige Jahre in dem Beruf gearbeitet.

Wegen der Kinder bin ich in den Journalismus gewechselt. Von dort wurde ich an eine Schule shanghait.

Durch die Flüchtlingskrise kam ich in die Familienbildung und jetzt helfe ich grad im Büro eines privaten Nachhilfeinstituts aus, wenn ich nicht mit meiner eigenen Firma beschäftigt bin.