Könntet ihr euch vorstellen, Schauspieler zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 32%
Möglicherweise 16%

13 Antworten

Ja

Vielleicht nicht unbedingt beruflich, wenn ich von niemandem engagiert werde.

Aber im Leben muss ich immer schauspielern, sonst wäre ich nicht nur zum Krüppel geschlagen, sondern erschlagen worden. Ich musste, gegenüber Schlägern, z.B. Skinheads, besonders bei politischen Fragen, oft irgendwelche erwünschten Gesinnungen und Antworten sehr überzeugend vorheucheln. Auch als Hobbydetektiv habe ich, mithilfe von Schauspielerei, viel in Erfahrung gebracht, was die Leute, sogar Verbrecher, eigentlich verheimlichen.

Nein

... wenn ich mir allerdings viele der wehleidigen Kollegen ansehe, sind das so einige nebenher semi-professionell.

Immer wieder gerne aufgeführt : "der sterbende Schwan" .... wenn es beispielsweise um das an-teasern einer Krankheit geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Wobei ich da eher das Komödiantische anpeile. Also eher Comedy auf der Bühne, wo man ja auch irgendwo schauspielern muss.

Ja

Is eh allezkino und fake ohne ende

Aber danach könntest du selber nur noch wenig filme gucken. Allein die spielanweisungen in drehbüchern sind meistens völlig lächerlich.

"Kommt auf dem pferd angeritten und soll dann stöhnen wie nach einem maraton"

Es wird allgemein viel zu viel rumgestöhnt weil der verfilmte schrott sonst, stark als gähnend leerer dreck vom laufband auffallen würde :)

Ja

Allerdings nur in kleinem Rahmen. Theater oder ähnliches. Hab ich auch schon. Kann tierisch spassig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung