Würdet ihr lieber zur Polizei, zum Rettungsdienst oder zur Feuerwehr gehen?

6 Antworten

Ich glaube Rettungsdienst. Alle sind nicht zu beneiden, und gerade aus aktuellem Anlass der Waldbrände: Respekt an die vielen Freiwilligen der Feuerwehr! Aber auch an alle im Blaulichtberuf

Ich arbeite beim Ordnungsamt. Vorteile: Gute Bezahlung. A9 oder e9a. 2-Schicht System statt 3 Schicht. Also kein Nachtdienst. Was meiner Meinung nach ein Vorteil ist.
Befugnisse gleichen denen der Polizei.

weiterer Vorteil: Man kann nicht versetzt werden , wie bei der Polizei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Volcano19871  28.07.2022, 20:41

Bzw. Bundespolizei und Zoll. Bei der LaPo wird man nicht so weit versetzt.

Ich würde auf alle Fälle zur Feuerwehr gehen. Da man zur Berufsfeuerwehr aber nicht einfach so hingehen kann mach ich Sanitäter. Ein interessanter Beruf währe aber auch der Zoll. Dort gibt es verschiedene Gruppen z.b Finanzstelle Schwarzarbeit, Reiseverkehr, Büro , Zuz,... Und Polizei kann ich auch nur empfehlen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rettungsdienst. Aber so wie das da (und auch in den anderen ähnlichen wie Krankenhaus z.B.) gerade aussieht...

Wenn ich heute noch mal vor der Berufswahl stehen würde, würde ich mich auf jeden Fall bei der Polizei bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung