Kindergärtner*in als Beruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich arbeite seit 3 Jahren in dem Beruf und kann sagen das ich es gerne mache.

Natürlich gibt es ab und zu Tage wo es laut ind chaotisch ist, aber es gibt auch sehr schöne Momente, bei denen einem das Herz aufgeht.

Ich liebe es die Kinder aufwachsenzusegen und stolz sagen das ich sie auf diesen, leider doch kurze, Weg begleiten kann !!!

Sowos mag halt nicht jeder. Einfach mal ausprobieren und schauen!

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir wäre es zu anstrengend glaube ich. Ich mag Kinder aber nicht 20 dauerhaft um mich rum. Zudem möchte ich nur ungern verantwortlich dafür sein die Fehler die Eltern machen auszubügeln, damit sich die Kinder halbwegs sozial in der Gemeinschaft des Kindergartens verhalten.

Aber wenn du interessiert bist... schau doch mal nach ob du ein Praktikum in dem Bereich machen kannst. Es ist ein sehr wichtiger Job und wenn er dir Freude bereitet umso besser.

Viel Erfolg :)

xYunaagirlyy
Fragesteller

dankeschön <3

Hey, respeckt an die die es machen ☺️ ich könnte das nicht😅 viel zu stressig und zu laut 😂 ich bin eher der ruhige Typ😅 dieser berfuf istsehr stressig 😅

kann mir das nicht nur vorstellen hab es auch umgesetzt. Ich bin kindergärtnerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung