Welcher Beruf hat mehr Ansehen: Architekt oder Bauingenieur?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Architekt 58%
Bauingenieur 42%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen. Das kommt immer auf die Aufgabenstellung an, wer von beiden die "genialere" Arbeit leisten musste.

pharao1961  12.12.2021, 14:55

Ich danke schön.

Bauingenieur

In einem Ingenieurbüro auf jeden Fall der Bauingenieur. Meine Kollegen regen sich eigentlich immer nur über die Architekten auf, weil sie keine Ahnung davon haben, wie man richtig plant und worauf man da immer so achten muss! Nur mit ein paar Strichen hier und dort und mit ein paar Farben ist halt noch keine Glanzleistung! 😅

Kommt mal von euren Bäumen runter.

Ansehen und Respekt hat jeder verdient denn jede der beiden Berufsgruppen hat wichtige Kompetenzen auf ihrem Gebiet und ist in anderen Fachbereichen weniger stark ausgebildet.

Architekt

Ist irgendwie komisch, Architektur ist einfacher als man denkt, auf jeden Fall viel einfacher als Bauingenieur. Zudem wird man, wenn man nicht sein eigenes Architekturbüro hat, heutzutage als Architekt nicht so hoch bezahlt, als Bauingenieur schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung