Ansehen vom Beruf Architekt und Architektin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Architekt höre, dann ist diese Person für mich eine eher angesehenere Person welche was können muss.

Rangiere würde ich so vom Ansehen her.

  1. Arzt
  2. Architekt
  3. Jurist
  4. Feuerwehrmann

Selbstverständlich sind alle davon wichtig.

pharao1961  31.03.2023, 11:51

Würde ich genau so sehen.

  1. Arzt
  2. Feuerwehrmann
  3. Architekt
  4. Jurist
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Also für mich ist das echt kein besonders angesehener Beruf! - Da würde ich z. B. einen Feuerwehrmann als angesehener empfinden.

Gitarrenfrage
Fragesteller

Danke, wo würden Sie/Du den Ingenieur sehen?

Gitarrenfrage
Fragesteller
@stowaway

Vielen Dank, das ist interessant für das Wahrnehmen solcher Berufe. Weil in Deutschland der Architekt faktisch als Ingenieur gilt gesetzlich.