In welchen Branchen/Jobs kann man einen relativ sicheren Arbeitsplatz mit Durchschnittseinkommen bekommen, wo man nicht studiert und Ausbildung hat und auch?

5 Antworten

Der sicherste Platz ist sicher bei der Bundeswehr. Unkündbar, und etwa 180.000 andere passen mit Waffen darauf auf, dass dir nichts geschieht.

Also basierend auf deinen Angaben suchst du einen Beruf ohne Ausbildung.

Schau dir doch mal ein paar Jobs im Supermarkt an. Da verdient man heute meistens so um die 13-15 Euro die Stunde wenn du etwas Engagement zeigst.

Du kannst auch die Internetseiten der lokalen öffentlichen Behörden durchschauen. Manchmal schreiben die auch Stellen ohne Berufsausbildung aus.

Langfristig (keine Ahnung wie alt du bist) rate ich dir dennoch zu einer Qualifizierung über eine Ausbildung oder etwas ähnliches.

Hierbei kann es wirklich und ernsthaft helfen einen Termin beim Arbeitsamt zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Rettungsdienst Gehalt ist dank Zulagen nicht schlecht ich glaube die Fortbildung die du dafür brauchst dauert etwa 3 Monate wenn du dir sowas vorstellen kannst wäre das vielleicht was.

kallewoehrlin
Fragesteller

braucht man da auch Führerschein?

Gut zu sein schadet sie, und was hält dich denn davon ab leistungsstark zu sein bzw. zu werden? Jeder kann was. Ich bin ohne Studium in der Luftfahrtbranche tätig und hab 7.800 Brutto im Monat.

kallewoehrlin
Fragesteller

Aber in Deutschland kann man in Berufen doch nur arbeiten und gutes Geld verdienen, wenn man eine Ausbildung oder Studium gemacht hat mit Abschluss. Adernfalls muss man beim Thema Finanzen als Selbstständiger gut sein, z.B. privater Vermögensberater.

Lager/produktion

(LKW)-Fahrer

Aufm Bau usw

kallewoehrlin
Fragesteller

da muss man doch aber handwerklich gut sein oder?