Quereinsteiger Jobs?

michi57319  05.03.2023, 23:48

Ist 16,20 pro Stunde für dich in Ordnung?

Floki55
Fragesteller

Auf jeden fall. Im letzten job hab ich 12,50 € bekommen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du dir vorstellen kannst, im Team und bei jedem Wetter zu arbeiten, empfehle ich den Quereinstieg in der Gebäudereinigung, besonders in der Glasreinigung.

Dort bekommt jeder Ungelernte ab Stunde eins 16,20 Euro.

Aufstiegschancen sind dort übrigens auch gegeben.

Floki55
Fragesteller

Danke. Ich bin mir für fast keinen Job zu schade. Ich war sogar schon mal Reinigungskraft. Aber da gabs leider nur 12,50€ die Stunde.

michi57319  05.03.2023, 23:58
@Floki55

Ja, da gibt es aktuell auch nur 13 Euro.

Wenn du dich auch vor härterer Arbeit nicht scheust, heuere als Glasreiniger an.

Floki55
Fragesteller
@michi57319

Werde meine Fühler ausfahren und mich mal umsehen.

Habe mir auch noch sagen lassen das der Job Lagerhelfer auch einigermaßen gut bezahlt wird.

michi57319  06.03.2023, 00:05
@Floki55

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, ich bin seit 35 Jahren in der Gebäudereinigung unterwegs. Erst Schülerjob, dann Ausbildung, dann Meister, irgendwann selbständig.

Floki55
Fragesteller
@michi57319

Respekt👍

Ich bin gelernter Chemikant und habe 15 jahre Volkonti Schicht gearbeitet. Mein körper macht aber den ständigen wechsel nicht mehr mit. Dann habe ich mich als Gebäudereiniger versucht. Hat mir auch Spaß gemacht, aber durch Corona war ich wieder weg vom Fenster.

michi57319  06.03.2023, 00:13
@Floki55

Bleib dran! Du findest garantiert eine Firma, die Verstärkung sucht. Ich habe sehr lange gesucht, bis ich jemanden gefunden habe. Allerdings ist das auf dem Land grundsätzlich schwieriger, als in Ballungsgebieten.

Wenn du also eher großstädtisch wohnst, gibt es auch entsprechend viele Möglichkeiten.

Ich habe fast 11 Jahre im Rhein-Main-Gebiet gearbeitet.

Floki55
Fragesteller
@michi57319

Nächste stadt wäre Köln. Ca40 Kilometer. Ist etwas weit. Bin hier auch eher ländlich.😅👍

Habe auch bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Aber die haben mich nur ausgebeutet. Werde auch bei einer Zeitarbeitsfirma nicht mehr arbeiten. Für mich ist das moderne Prostitution.

michi57319  06.03.2023, 00:25
@Floki55

Das ist leider wahr. Käme ein Umzug in Frage? 40 km fährst du nicht täglich, wenn du einen Job in Köln bekommst, was ich als sicher erachte. Etwas näher solltest du schon an die Stadt rücken, damit du morgens pünktlich da bist und am Nachmittag nicht ewig unterwegs bist.