Erfahrungen als Quereinsteiger in der Behindertenhilfe / Heilerziehung?

1 Antwort

Wenn du die Möglichkeit hast schon als Quereinsteiger zu arbeiten und nebenbei die Ausbildung machen kannst dann wäre das natürlich der bessere Weg aber die Chancen vorher schon eine Arbeit zu finden ohne Erfahrung wird schwierig. Du kannst die Ausbilung starten und dann nebenbei eine Afbeit suchen, denn dann hast du schon mal ein Basiswissen

vanillaBONBON
Fragesteller

Hallo :) danke erstmal.
Also ich habe schon einen Nebenjob in dem Bereich und sie nehmen dort auch Quereinsteiger.
Durch Fortbildungen nebenbei kann man irgendwann Fachkraft werden, jedoch weiß ich nicht wie lange das dann dauert bis man Fachkraft ist dadurch ..