Was haben alle gegen den Job "Reinigungskraft"?

14 Antworten

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Menschen gegen den Job als Reinigungskraft sind. Viele Menschen haben jedoch bestimmte Vorstellungen darüber, was als "richtiger" Job angesehen wird. Diese Vorstellungen basieren oft auf gesellschaftlichen Normen und Stereotypen, die besagen, dass gewisse Berufe angesehener oder wertvoller sind als andere.

Ein möglicher Grund, warum einige Menschen den Job als Reinigungskraft abwerten könnten, ist das Vorurteil, dass solche Jobs keine anspruchsvollen Fähigkeiten erfordern oder dass sie für Menschen mit niedrigerer Bildung oder Fähigkeiten gedacht sind. Dieses Vorurteil ist jedoch unfair und nicht korrekt, da der Job als Reinigungskraft bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse erfordert, um die Arbeit effektiv und professionell auszuführen. Zudem leisten Reinigungskräfte einen wichtigen Beitrag zur Sauberkeit und Hygiene in unserer Gesellschaft.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass nicht alle Jobs gleich bezahlt werden, unabhängig von der Ausbildung oder den Fähigkeiten, die für den Job erforderlich sind. Die Lohnunterschiede können durch verschiedene Faktoren wie Branchen, Tarifverträge und Verhandlungsmöglichkeiten beeinflusst werden. Es kann also vorkommen, dass jemand ohne formale Ausbildung in einem bestimmten Job mehr verdient als jemand mit einer Ausbildung in einem anderen Job.

Am Ende des Tages sollte jeder Job respektiert und wertgeschätzt werden, unabhängig von der formalen Ausbildung, die dafür erforderlich ist. Es ist wichtig, dass Menschen die Arbeit und Anstrengung, die in jede Art von Beschäftigung gesteckt werden, anerkennen und diese nicht abwerten. Jeder verdient Respekt und Anerkennung für seine Arbeit, unabhängig von der Art des Jobs.

JobCenter805  15.12.2023, 02:15

Vor allem muss irgendjemand auch diese Art von Arbeit machen

Balu20
Fragesteller

Genauso sehe ich das auch. Jeder Job ist wichtig und auf seine Art anstrengend, egal ob körperlich oder geistig. Und außerdem wird der Job als Reinigungskraft sehr unterschätzt, die Arbeit ist viel härter als man denkt.......und man sollte sich mal vorstellen, wenn es keine Reinigungskräfte mehr geben würde, wie es dann überall aussehen würde.........

Balu20
Fragesteller

Aber jetzt nehmen wir mal an du hättest ein Kind und dein Kind will nach der Schule keine Ausbildung machen sondern lieber als Reinigungskraft arbeiten. Würdest du dann wollen, dass es eine Ausbildung macht oder würdest du dir denken egal Hauptsache er/sie geht arbeiten?

JMJreboot  15.12.2023, 04:18

Am Ende des Tages werden Nutzer die sich hier mit kopierten Chatbotantworten hervortun entsprechend sanktioniert.

Ich denke, die Tätigkeit gilt als bildungsfern und ist vermutlich auch verpönt, weil sie häufig von Menschen ausgeführt wird, deren Muttersprache keine Deutsch ist.

Viele Leute sind unsicher oder schämen sich, weil sie nicht gelernt haben, wie es anders geht. In einer Gruppe gewinnt die Meinung der Mehrheit, viele sind da noch voreingenommen leider.

Für mich ist putzen Therapie.

 in der Schule möglichst erfolgreich sind um später einen vernünftigen Job zu bekommen. Sie wollen, dass eine Ausbildung gemacht wird oder sogar studiert wird..

Schule, Studium oder Ausbildung sind kein garrant für Erfolg. Das heißt erstmal kein Mindestlohn, mehr aber auch nicht.

Ich würde mir wollen, dass mein Kind glücklich wird und seine Ziele erreicht. Am liebsten wärs mir, wenn er das schafft ohne Angestellt zu sein, aber wenn er will ist das sein gutes Recht. Hauptsache er macht, worauf er bock hat. Soviel dazu.

Naja als Putzkraft hast du halt weniger Aufstiegschancen. Die meisten wollen nicht selbstständig werden daher nehmen sie das, wo sie am ehesten aufsteigen können.

Aber meines Wissens nach hat da niemand was dagegen.

Jeder der ein guter Elternteil sein will, sollte so erwachsen sein und seinem Kind seinem Weg offen lassen. Seine Wünsche zu fördern um ihm sein am meisten gewolltes Ziel zu ermöglichen. Wobei er das auch selbst schaffen muss, fürs Prinzip. Wer das nicht kann, ist noch kindisch und sollte keine Kinder haben. Traurigerweise habens trzdm ganz viele.

Ich sehe das nicht so das man als Reinigungskraft keine Ausbildung braucht. Ich bin selber auch Reinigungskraft. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann und später eine Ausbildung als Gebäudereiniger abgeschlossen. Heute arbeite ich in einen großen Bürogebäude als Putzteufel. Ich liebe die Arbeit und kann mir auch keine andere Arbeit mehr vorstellen oder schon garnicht machen. Für mich ist es der Traumjob. Es gibt aber unter uns viele Reinigungskräfte die Ihre Arbeit sehr gerne machen. Man sollte den Beruf nicht schlecht reden.