Warum isr der Beruf Reinigungskraft so schlect angesehen?

13 Antworten

Der Beruf der Reinigungskraft ist genauso gut angesehen wie jeder andere Job. Lasse dich nicht von irgendwelchen Dummschwätzern verunsichern und beirren! Sei stolz auf dich! Du hast allen Grund dazu!

Gerade diejenigen, die versuchen, den Job abzuqualifizieren, sind vermutlich die Allerersten, die herumkrakeelen, wenn etwas schmutzig ist. Sauberkeit und Reinlichkeit sind unverzichtbare Faktoren unserer Gesellschaft! Du bist also genauso wichtig für die Gesellschaft und für den Betrieb, in dem du arbeitest, wie alle anderen Mitarbeiter!

Es ist doch toll wenn Du daran Spaß hast. Ich muss mir als Heilerziehungspfleger auf einer Akutstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie auch manchmal sagen lassen das das für viele kein Job wäre. Einfach ignorieren. Viel Spaß beim Job

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Das Schlimme an dem Beruf sind nur die Arbeitsbedingungen und das Gehalt. Daher tut mir auch erstmal jeder Leid der sich das unter diesen Bedingungen "antut".

An und für sich ist diese Arbeit sehr wichtig und ich habe genau den gleichen Respekt vor der Reinigungskraft wie vor dem Chef.

Wenn es dir Spaß macht, dann lass die Leute halt dumm reden. Die sind eben sehr beschränkt in ihrem Denken.

Weißt du, solche Sprüche sagen gerade die Richtigen! Ignoriere sie einfach, weil es egal ist, was diese Leute denken. Ich habe die größte Hochachtung vor deiner Entscheidung. Mach einfach weiter, vielleicht kommt der Tag, wo du wieder in deinen alten Berufe zurückfindest.

Alles Gute!

Nicht drauf hören, was andere sagen. Reinigungskräfte werden gebraucht in DE, sonst wären alle Büros nur noch Schweineställe und man müßte über Müllberge klettern um zum Arbeitsplatz zu gelangen oder an klebrigen Arbeitstischen arbeiten.