Frage von butterrot, 82

Job zum Putzen?

Ich liebe Ordnung. Putzen tue ich echt gerne, und möchte mal sowas als beruf ausüben, allerdings wird schlecht als Reinigungskraft bezahlt, nun zu meiner Frage, könntet ihr mir Berufe nennen, in denen man ordentlich, genau und konzentriert arbeitet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karpardor, 38

Hm... Ich denke eine Ausbildung zur Hotelfachfrau wäre etwas für dich! Gehe mal auf BERUFENET der Arbeitsagentur und lies dir das Jobprofil durch.

Meine Freundin hat so eine Ausbildung gemacht und nach ein paar Fortbildungen, ist sie nun in einem guten Hotel, bekommt auch ordentlich Geld. Man darf nur nicht aufhören. Sie überprüft die Angestellten zb ob alles sauber ist und packt manchal auch mit an.

Antwort
von Gerneso, 26

Reinigungskräfte in vermögenden Privathaushalten werden sehr gut bezahlt. Tatortreiniger / Cleaner ebenfalls.

Antwort
von ShinyShadow, 38

Ich kenne ehrlich gesagt keinen Job, in dem man unkonzentriert sein und unkonzentriert arbeiten sollte...
 Die Frage ist etwas unglücklich formuliert.

Was du dir überlegen könntest, wäre sowas wie Konditor/in oder so vielleicht.

Antwort
von LadyHungry, 41

Ordentlich, genau und konzentriert arbeiten muss man ja überall. Aber wenn du eine gut bezahlte Reinigungkraft sein willst, könntest du, vorzugsweise bei reichen Leuten, als Haushaltshilfe anfangen. Als Reinungskraft im Atomkraftwerk bekommt man auch sehr viel^^

Kommentar von BIoodMoon ,

Reiche Leute zahlen doch aber auch nicht mehr als arme, deswegen sind sie ja reich.

Kommentar von Tigerin75 ,

die sind wahrscheinlich noch geiziger :)

Kommentar von LadyHungry ,

Arme Leute haben aber keine Haushaltshilfen

Antwort
von user8787, 30

Es gibt den Beruf der Hauswirtschafterin, mit zahlreichen Einsatzbereichen. 

Wenn du so Geld verdienen möchtest solltest du eine solide Ausbildung machen .

https://www.azubiyo.de/berufe/hauswirtschafter/

Antwort
von SoVain123, 37

Gibt in Amerika einen Beruf der heißt Personal Manager und da hilfst du Leuten ihren Arbeitsplatz wieder sauber zu bekommen und sie halt besser zu organisieren.
Ob es in Deutschland sowas gibt weiß ich nicht :/

Antwort
von Schewi, 36

ordentlich, genau und konzentriert... hmm..

Achja, jeder Beruf trifft darauf zu. Oder kannst du mir einen Beruf nennen, in dem man unordentlich, ungenau und unkonzentriert sein soll?

Antwort
von hgdfzd, 12

Ambulante Betreuerin
„Aufräumen! Putzen! Müllraustragen!“

Antwort
von Seanna, 25

Archivar.