Kann man als Fachlagerist später im Büro nur arbeiten?

3 Antworten

Das kann in der Firma passieren, die nicht den Unterschied zwischen Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik kennt.

Wenn man sich normalerweise für die Ausbildung zum Fachlageristen entscheidet, will man im Lager, also außerhalb vom Büro, arbeiten. Nämlich kommissionieren, einlagern, vielleicht auch Stapler fahren.

In der Regel ist es unwahrscheinlich, dass man als Fachlagerist nur im Büro arbeitet.

Übrigens, der Logistikmeister ist mindestens zwei Hierarchiestufen höher als der Fachlagerist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar. Als Logistikmeister sitzt Du meistens im Büro. Ab und zu mal im Lager aushelfen, was aber die Ausnahme ist.
Manche Logistikmeister brauchen auch Fremdsprachen-Kenntnisse - so nebenbei erwähnt.