Beim welchen Beruf kann man nur vormittags arbeiten?

6 Antworten

Als Teilzeitmallocher. Selbst eine typische Frühschicht geht von 6 bis 14 Uhr. Uhd viele meinen sie könnten sich den Teilzeitjob leisten. In Hinblick auf die Rente wage ich das jedoch sehr zu bezweifeln.

Bäcker, da geht es aber morgens um 3 oder 4 Uhr los.

Das ist ja nicht berufsabhängig. Das muss man verhandein.

Gruß S.

Es gibt die sog. Teilzeitausbildung. Gerade jungen Müttern mit Kindern wird sowas durchaus angeboten.

Allerdings musst du einen Lehrbetrieb finden der dies anbietet.

In fast jedem. Du musst es nur einen AG finden der sich drauf einlässt und es Arbeitsvertraglich festschreiben lassen.