Was wolltet ihr als Kind später werden?

ihr müsst schon verraten was ihr machen wolltet und was daraus geworden ist ;)

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

16 Antworten

Nein

Mit dem "nein" sollte ich vorsichtig sein ich bin zumindest recht nahe drann ;D

Ich wollte immer "Feuerwehrmann" werden und habe mich seit ich reden und denken kann für Autos interessiert....

Was ist draus geworden?

Ich Arbeite als KFZ Meister bei einem Hersteller für Einsatzfahrzeuge, Repariere da Feuerwehrautos und bin Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr

Also nein, ich verdiene mein Geld nicht mit Feuer aus machen aber ich verdien mein Geld mit Großen Roten Autos und mache Ehrenamtlich Feuer aus ;D

Nein

Ich wollte Luftwaffenpilot werden. Joa, und bekam dann eine Brille... Ist auch besser so, ich glaube dass mich das Reisebüro Y doch ziemlich genervt hätte.

Ich bin im Rettungsdienst gelandet bzw. bin nach abgeschlossenem Studium nun auf dem Sprung in die Pharmabranche.

Ja

Hm, zumindest mehr oder weniger. Ich wollte immer Lehrerin werden, habe dann auch erst mal auf Lehramt studiert, aber nach einer Weile den Studiengang doch noch gewechselt. Nun arbeite ich zwar teils für eine NGO, unterrichte aber auch. Und es macht mir großen Spaß!

Ja

Ich wollte, seit ich sechs Jahre alt war, Journalist werden.

Aber erstmal habe ich dann Archäologie studiert und auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet. Dann habe ich den Beruf meinem Sohn zuliebe an den Nagel gehängt und landete durch einen Zufall ..... bei der Zeitung.

Es war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Außerdem hat die Branche sich sehr zum Nachteil verändert. Heute mache ich, meistens, was anderes.

Ja

Grob zumindest. Als Kind war der Traum Spieleentwickler in einem großen Studio zu werden, am Ende wurde es die Web- und App-Entwicklung als Selbständiger.